.
Besten Dank für deine guten Infos.
Ja du hast Recht, es war im besagten Zimmer 17.
Gut zu erfahren das so ein Programm 50plus auf Freiwilliger Basis abläuft, - eigenartig, so etwas erfuhr ich dort gar nicht.
Ich wurde schon in der vergangenen Zeit von meinem Jobcenter zu etwas "eingeladen" wo ich eine
EGV unterschreiben musste, -Was ich bis dato auch tat-.
Nur in dieser Zeit habe ich das Vertrauen in die Jobcenter und ihre Mitarbeiter komplett verloren.
Mir wurde klar dass nicht ich aus diesen Dingen profitiere, sondern ausnahmslos nur die Leute die mir so etwas anbieten.
Es sind Leute die quasi auf der Basis einer "Kopfgeldprämie" tätig sind.
Das eigenartige ist dabei immer nur eines, wenn die was von einem wollen dann sind die diese Leute die Freundlichkeit in Person.
Wir besprachen auch mögliche Maßnahmen, die meinem "alter entsprechend" ausgeübt würden und die ich mich anschließen müsste.
Ich gab ihm darauf zu verstehen, dass ich ein Infarkt Patient bin und keine Fitness Programme a´la Hartz4 brauche, derweil ich in einem ärztlich überwachten Kardio Programm fest verankert bin.
Ich hab dann zum Ende unseres "Treffens" ihm gebeten mir meine
Fahrtkosten rück zu erstatten, was dieser dann per Antrag aufnahm.
Ich werde den
EGV heute Abend mal hier rein setzen, dann kann jeder der daran interessiert ist, sich ein Bild davon machen und ggf. darüber reden.
.