• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Perspektive 50 plus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mondkalb

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
7
Hallo,

mir wurde von der ARGE die Perspektive 50 plus bei der bonner wirtschafts akademie Gmbh in Godesberg empfohlen. Damit hätte ich sehr gute Chancen, wieder Arbeit zu bekommen. Das soll 8 Monate laufen. Hat Jemand schon Erfahrung mit der bwa?
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

Mondkalb

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Lass dir keinen Bären aufbinden,

und komme Montag zu unserer Beratungstelle BN-Buschdorf Buschdorferstr.29 neben Schlecker von 11-13.00 Uhr

Mondkalb

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
7
Danke. Mir ist das Ganze nämlich ziemlich suspekt. Die anonymisierte Einwilligung sagt mir auch nicht wirklich zu, denn bei so vielen Daten, die anonymisiert weitergegeben werden, lassen sich meiner Meinung nach sehr wohl Rückschlüsse ziehen, um welche Person es sich handelt.

Viele Grüße

Mondkalb

rosemarie

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,
heute war ich bei einer Infoveranstaltung des Bildungsinstituts Pscherer in Lengenfeld/Vogtl. über Befehlseinladung durch die ARGE Auerbach Vogtland. Es soll eine neue Maßnahme "Beschäftigungspakt 50 +" durchgeführt werden. Teilnahme ist pflicht.
Wer nicht teilnimmt, wird wie ich persönlich mit Leistungsabzug bedroht. Ich habe mir heute gleich einen Anwaltstermin für Mittwoch geben lassen, ob ich mich dazu bedroht zwingen lassen muss, weil ich eigentlich schon als Seminarleiterin/Dozentin soetwas in der Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Plauen gemacht habe. Einen Termin bei der Chefin der ARGE Auerbach habe ich auch gleich für Dienstag bekommen, da ich mich bei dieser über die Bedrohung durch den ARGE-Mitarbeiter beschweren will. Verweise dabei auf das Grundgesetzt. Ich werde alles öffentlich machen. Vor allem hier im Internet. Ich werde nicht stillhalten. Ich werde alles hinterfragen und alles in Frage stellen. Namen und soweit mir bekannt sein sollte, auch Anschriften werden ich öffentlich machen, von denen, die sich erlauben über uns so herzuziehen. Wehrt Euch. Laßt Euch nicht alles gefallen, sucht Verbündete, Jeder zählt.

tumor

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo!

also perspektive 50 + sagt mir nichts, aber "perspektive zukunft".das ist etwa 2-3 jahre her, als mich die arge dorthin schickte.es sollte ein kurs mit bewerbungstraining sein.aber in wirklichkeit war es ein getarnter eineurojob. uns wurde reichlich honig ums maul geschmiert.ich fühlte mich ein wenig verarscht, während die anderen vor freude jubelten, einen eineurojob zu bekommen (kein scheiss).
im großen und ganzen würde ich davon abraten;verarsche hoch 10 und vortäuschung falscher tatsachen.:icon_evil:

grüße

tumor

Gefällt mir
15
AW: Perspektive 50+

hallo!

also perspektive 50 + sagt mir nichts, aber "perspektive zukunft".das ist etwa 2-3 jahre her, als mich die arge dorthin schickte.es sollte ein kurs mit bewerbungstraining sein.aber in wirklichkeit war es ein getarnter eineurojob. uns wurde reichlich honig ums maul geschmiert.ich fühlte mich ein wenig verarscht, während die anderen vor freude jubelten, einen eineurojob zu bekommen (kein scheiss).
im großen und ganzen würde ich davon abraten;verarsche hoch 10 und vortäuschung falscher tatsachen.:icon_evil:

grüße

tumor

wurde mir in Hannover auch "angeboten"

mein SB sagte: Teilnahme ist freiwillig. Falls ich Interesse habe.

http://www.50top.de/attachments/142_HannoverNewsletter.pdf

ich habe erst mal kein Interesse, fit gemacht zu werden,
für den 2. Arbeitsmarkt.

Altes Spiel - neues Gewandt.
Schießen wie Pilze aus dem Boden.
Perspektive 50 plus (Beschäftigungspakte in den Regionen) - Beschäftigungspakte - Pakte online

:icon_kinn: Das letzte Aufgebot?
Greise als Rettung in der Not. Im Kampf konnten sie meist nur wenig ausrichten, sie waren zu alt, zu krank, zu desorganisiert, zu schlecht bewaffnet, zu schlecht ausgebildet.

All diese Mängel sollten sie durch ihre Willenskraft ausgleichen, denn der Glaube an den "Triumph des Willens" gehörte zur Grundausstattung im Denken der N.... . Viele im Volkssturm wussten hingegen, dass sie nichts mehr ausrichten konnten und leisteten keinen Widerstand.

Hexe45

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
526
Oje habe mir auf der TOP 50 Seite grad das Bewerberprofil der armen Frau B.M angetan.

Ist schon gemein was sie der Frau da antun mit diesem Foto. Da kriegt man ja Angst, sie ist so angespannt, als ob sie zu der Aufnahme gezwungen wurde.:mad:

LG
Hexe

E

ExitUser

Gast
Oje habe mir auf der TOP 50 Seite grad das Bewerberprofil der armen Frau B.M angetan.

Ist schon gemein was sie der Frau da antun mit diesem Foto. Da kriegt man ja Angst, sie ist so angespannt, als ob sie zu der Aufnahme gezwungen wurde.:mad:

LG
Hexe

Bei den Vorteilen stellen sie eher das heraus, was eh schon Grundvoraussetzung ist.

Sie ist teamfähig, kommunikativ und verfügt über gute Office-Kenntnisse

Gefällt mir
15
Hallo,

mir wurde von der ARGE die Perspektive 50 plus bei der bonner wirtschafts akademie Gmbh in Godesberg empfohlen. Damit hätte ich sehr gute Chancen, wieder Arbeit zu bekommen.

Du bekommst mit Sicherheit einen 1€-Job
:icon_lol: aber bei "Silberlocken" heißt das jetzt Perspektive 50+

Wenn ein Unternehmen einen Menschen über 48 Jahre einstellt, der zuvor Arbeitslosengeld II bekommen hat, bietet Chance 50+ die Möglichkeit von Lohnkostenzuschüssen bis zu 75 Prozent des Arbeitgeberbruttos - für die Dauer von maximal 12 Monaten. Hier werden bestehende Förderinstrumente (Eingliederungszuschüsse) mit den Möglichkeiten von Chance 50+ kombiniert.

Bevor ein Unternehmen diese Zuschüsse in Anspruch nehmen kann, muss eine persönliche Beratung im Betrieb durch eine/n Mitarbeiterin der bremer arbeit gmbh erfolgen. Das gibt uns einen persönlichen Eindruck vom Betrieb und dem zu besetzenden Arbeitsplatz und macht so eine passgenaue Vermittlung möglich - dem Betrieb wird im Rahmen dieser Beratung die Bandbreite der vorhandenen Fördermöglichkeiten aufgezeigt und die für ihn optimale Förderung auf den Leib geschneidert.

Das soll 8 Monate laufen. Hat Jemand schon Erfahrung mit der bwa?
Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichem Gruß

Mondkalb

.

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
Hallo,
wenn euch eine dieser Ü50-Maßnahmen angedreht werden soll oder euch sonst solche Spezial-Maßnahmen für uns Ältere über den Weg laufen:

Geht bitte kurz auch in diesem Sammelthread und
nennt dort einfach kurz
- den genauen Namen des Anbieters/Trägers
- die genaue Bezeichnung der Ü50-Maßnahme
- was dort vermittelt/gemacht werden soll
- die zugehörige Website, sofern vorhanden
-und ob ihr selber vielleicht schon daran teilgenommen habt.

Der Sammelthread dient erstmal zur reinen Dokumentation dieses Zweigs der Beschäftigungsindustrie mit uns Ü50. Bitte dort nicht diskutieren, sondern hier oder im Thema "Alter Wein in neuen Schläuchen"

Danke euch! :icon_smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten