• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Personalservice nervt ohne VV

Kitty79

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
24
Hallo!

Ich wurde vor ca. 4 Wochen von einem sogenannten Personalservice telefonisch "belästigt".
Der meinte ich sollte ihm doch mal meine Unterlagen zuschicken.
Da er aber keine konkrete Stelle für mich hatte - und ich bereits bei 3 anderen Personalern registriert bin,
habe ich das unterlassen. Ich sehe nicht ein, dass ich deren Karteien auffüllen.

Nun rief der Typ heute wieder an, ich war leider nicht da - deshalb ging meine Mutti ran.
Nun laberte der Typ was vom Arbeitsamt und er müsse ja Unterlagen zurückschicken,
aber das könne er ja ohne meine Unterlagen nicht??????????

Auf die Frage ob er denn eine Stelle für mich hätte, hieß es wieder NEIN.

Es liegt aber eindeutig kein Vermittlungsvorschlag vor. Weder vor 4 Wochen - noch heute.
Auch in meinem "Konto" bei der JB steht kein VV drin.
Der letzte VV ist vom Januar 2014.

Wie frech ist das bitte?

Nun meine Frage: Kann der mir was? Ich gehe davon aus, dass der mir ohne VV nix kann.
Aber wie ist das? Hat jemand Erfahrung?

Roter Bock

VIP Nutzer/in
Bewertungen
3.305
Ohne VV nix zu machen - keine Angst in dem Fall hat der Typ nix zu melden weil er nix anzubieten hat. Das Wort "Arbeitsamt" fällt hier als bewährtes Drohscenario.

Keine weitere Reaktion. Es gibt keine Pflicht sich auf Stellen zu bewerben die er ganz offensichtlich nicht hat. Der kann mal anklopfen wenn er zu einer Vermittlung fähig ist.

Roter Bock

DonOs

VIP Nutzer/in
Bewertungen
3.275
Warum haben die denn überhaupt deine Telefonnummer. Diese würde ich auch erstmal löschen lassen, sowie alle anderen Daten von dir auf Antrag. Anträge dazu findet man hier im Forum.

Kitty79

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
24
Warum haben die denn überhaupt deine Telefonnummer. Diese würde ich auch erstmal löschen lassen, sowie alle anderen Daten von dir auf Antrag. Anträge dazu findet man hier im Forum.
Ich habe mich nie dort beworben und es liegt auch kein VV vor.
Call-Me-Funktion von der AA vielleicht?:icon_kinn:
Außerdem fragt der jedesmal ob ich noch arbeitsuchend bin.

Edit:

Hab jetzt mal bei meinem Profil bei der Agentur nachgeschaut dort steht unter:

Telefon und Internet

Telefonnummer

Kontakt/ Veröffentlichungsstatus
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (<-meine Telefonnummer)
Veröffentlicht (privater Kontakt)

Heißt das jeder kann meine Telefonnummer sehen? Eigentlich steht in meiner EGV die Call-Me-Funktion.

Denn bei e-mail steht Folgendes:

Kontakt/ Veröffentlichungsstatus
XYZ@XYZ
Nur für Bundesagentur für Arbeit (privater Kontakt)

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
13.460
Zu der Call-Me-Funktion: Schneller Kontakt zwischen Arbeitgeber und Bewerber - CALL-ME-Funktion der JOBBÖRSE funktioniert auch ohne Weitergabe der Telefonnummer - www.arbeitsagentur.de
Registrierte Bewerber in der JOBBÖRSE setzen hierzu einfach in ihrem Bewerberprofil das Häkchen "Telefonische Kontaktaufnahme durch Arbeitgeber trotz anonymer Veröffentlichung zulassen". Haben sie einer anonymen telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt, wird dies durch das CALL-ME Symbol in ihrem Bewerberprofil angezeigt.
[...]
Die Telefonnummer des Bewerbers bleibt anonym, wenn die Rufnummernübertragung der Telefonanlage deaktiviert ist.
Also Häkchen wegnehmen :biggrin:

Was noch passieren kann: Es ist gerade bei so einem hartnäckigen Mitmenschen möglich, dass er sein Begehren (Dich zu bekommen) über das JC laufen lassen will.
Dann käme ein Vermittlungsvorschlag (VV). Wie man damit am besten umgeht, findet man am ehesten im Zeitarbeit-Unterforum.

Telefonieren müssen musst Du nicht. Technik geht immer kaputt.
Eine Tüte mit leerem Bonbonpapier macht interessante Geräusche, ebenso kann man immer und immer wieder "Hallo?" sagen.

Kitty79

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
24
Dieses "Häkchen" kann ich bei mir nicht rausnehmen, weil das Kästchen iwie nicht vorhanden ist. :icon_kinn:

Ich habe nur ein Kästchen bei e-mail mit dem Textlaut:

Nachrichten an diese E-Mail-Adresse weiterleiten

Texter50

Teammitglied
Bewertungen
7.560
Dieses "Häkchen" kann ich bei mir nicht rausnehmen, weil das Kästchen iwie nicht vorhanden ist. :icon_kinn:

Ich habe nur ein Kästchen bei e-mail mit dem Textlaut:

Nachrichten an diese E-Mail-Adresse weiterleiten
Diese Funktion lässt Du durch Deinen SB deaktivieren. Schreib den nachweisbar an und bitte um die Deaktivierung der Funktion und eine Bestätigung der Deaktivierung. :biggrin:

Kitty79

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
24
Achso. :biggrin: Werde ich gleich machen. Dankeschön.

Kitty79

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
24
Sorry für den Doppelpost aber ich konnte nicht mehr bearbeiten.:wink:

Habe jetzt mal mein komplettes "Stellengesuch" durchgesehen. Hatte übersehen das das im Stellengesuch ist und nicht bei meinen Daten...:icon_redface:

Da steht bei:

CALL-ME
"Ich wünsche Anrufe durch interessierte Arbeitgeber. Meine Kontaktdaten und meine Telefonnummer werden bei anonymer Veröffentlichung meines Bewerberprofils dem Arbeitgeber nicht bekannt gegeben."

Aber das Kreuz ist nicht drin!

Und außerdem ist "Anonyme Anzeige meiner Kontaktdaten" ausgewählt. :icon_kinn:

Außerdem:

Bewerbungen 0 Aufforderungen zur Bewerbung durch einen Arbeitgeber

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
2.311
@Kitty79;

Ist dir vielleicht etwas bekannt, dass du irgendwo beim Jobcenter/AFA etwas unterschrieben hast, das man deine Kontaktdaten an Dritte weitergeben darf?

Oben Unten