Personalausweis Hartz4

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sascha270

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich bin zurzeit Hartz 4 Empfänger und habe meinen ausweis verloren und ich hatte mal gehört das Hartz4 Empfänger von der Bezahlung befreit sind.

Stimmt das? Und wenn ja, reicht es wenn man seine Bescheinigung mitnimmt?

Liebe Grüße und einen schöne Nacht noch

Sinuhe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
285
Ich bin zurzeit Hartz 4 Empfänger und habe meinen ausweis verloren und ich hatte mal gehört das Hartz4 Empfänger von der Bezahlung befreit sind.

Stimmt das? Und wenn ja, reicht es wenn man seine Bescheinigung mitnimmt?

Liebe Grüße und einen schöne Nacht noch

Seit einiger Zeit sind die Kosten für den Perso im Regelsatz enthalten.
Etwaige geringere Gebühren für Hilfebedütftige sind von Kommune zu Kommune,wenn überhaupt vorhanden,unterschiedlich geregelt.

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Einfach mal beim JC die Kosten beantragen. Im Regelsatz sind nur die Kosten die bei regulärer Verbrauchsweise entstehen vorhanden. Bei vielen Ereignissen ergibt sich ein Mehrbedarf wie z.B. Umzug oder Verlust. Diesen Mehrbedarf machst du geltend.

Jürgen

Elo-User*in
Bewertungen
3
Einfach mal beim JC die Kosten beantragen. Im Regelsatz sind nur die Kosten die bei regulärer Verbrauchsweise entstehen vorhanden. Bei vielen Ereignissen ergibt sich ein Mehrbedarf wie z.B. Umzug oder Verlust. Diesen Mehrbedarf machst du geltend.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das jemanden dort tangiert :icon_eek:
Jeder ist für Verlust selbst verantwortlich.

Bei Diebstahl "könnte" es etwas besser aussehen, da musst aber ne sehr nette SB haben :icon_wink:

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Och, hat noch niemand, der sein Hartz IV von der Bank abgeholt hat und zu Hause gemerkt hat das alles weg ist, Ersatz bekommen? Im Regelsatz ist das Geld für 1 Personalausweis alle 10 Jahre drin. Was machste denn wenn du in den 10 Jahren 4 mal umziehst und daher 4 mal einen neuen Personalausweis beantragen musst? 3 mal mit Essensgeld bezahlen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten