Persönliches Einreichen von Unterlagen-Empfangsbestätigung v

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Irisanna

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 November 2005
Beiträge
252
Bewertungen
8
Hallöchen,

ich habe 2 Fragen:

Bei uns gibt es ein "Zentrum für soziale Dienste" oder so ähnlich, dort muss man bei ALG II Anträgen, Sozialgeld-Anträgen etc. hin. Dort bekommt man dann einen Termin bei dem zuständigen SB . Desweiteren kann man dort auch nachzureichende Unterlagen abgeben. Doch eine Empfangsbestätigung wird verweigert. Dürfen die das?

Frage 2: Ich habe Akteneinsicht gefordert. Auch das hat man mir verweigert. Dürfen die das?

Tolles Forum übrigens... :klatsch:
 

terri

Elo-User*in
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
173
Bewertungen
1
Hallo,
wenn ich meine Unterlagen zur ARGE bringe dann mache ich eine Kopie vom Anschreiben auf dem ja alle Anlagen aufgeführt sind.
Vor dem Info-Mitarbeiter stecke ich dann alle Anlagen in den Umschlag, lege ihm die Kopie vom Anschreiben hin
und lass mir dann einen Stempel u. Unterschrift für die Abgabe drauf machen.
Das nehme ich dann als Bestätigung mit.
Wurde mir noch nie verweigert.
Was die Leute nicht mögen ist, wenn sie irgendwas kopieren müssen.
terri
 
E

ExitUser

Gast
Persönliches Einreichen von Unterlagen

Es gibt leider nach dem Gesetz keine Verpflichtung, dass eine Behörde alles bestätigen muß. Lies bitte weiter https://www.elo-forum.org/search/41.html
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten