Seid mir bitte nicht böse, wenn ich frage, aber kann jemand von den Admins die persönlichen Nachrichten der Forumsmitglieder mitlesen?
... kann jemand von den Admins die persönlichen Nachrichten der Forumsmitglieder mitlesen?
Stimmt. Die drei Varianten sind aber auch nicht sicher. "Abgehört" werden kann alles.Aber falls jemand Probleme mit PNs hat, gibts ja auch noch email, Skype, etc. Oder ganz altmodisch: Telefon
PN's der member lesen [Archiv] - vBulletin Germany Support Forum
Manche Forensoftware bietet das von Hause aus an. WoltLab zB. Kenne da ein Forum, da wird regelmäßig PN gelesen. Der Admin behauptet, es diene der Sicherheit![]()
Wenn ich einem anderen Forenmitglied ganz privat etwas schreibe, dann möchte ich, dass der Beitrag von keiner weiteren Person gelesen wird.
Ich finde die Vorstellung unerträglich, dass eine Dritte Person da sitzt und meine PN liest und über den Inhalt grinst.
Außerdem gibt es noch den § 138 StGB, der die Nichtanzeige bestimmter Straftaten bestraft.
Vorsichtige Naturen sollten also besser gleich auf direkte Emails, d.h. vom eigenen Email-Account beim Provider oder Anbietern wie Google etc abgesendet, zurückgreifen. Und dann am besten noch verschlüsselt und digital signiert.
...hier noch ein Tipp für den extrem sichrheitsbedürftigen User...
Danke für den Tipp! Bin fündig geworden und begebe mich heute auf eine ausgiebige Einkaufstour:
Unbestechlicher_Abhoerschutz
Echt preiswert!
![]()
<interessant, WO du dich überall tummelst.....![]()
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.