Persönliche Daten beim AA löschen über Internetportal möglich

Leser in diesem Thema...

G

Gelöschtes Mitglied 63437

Gast
Hallo,

ich habe hier schon mehrmals gelesen man soll bei AfA betragen das die E-Mail oder Telefonnummer gelöscht wird. Meine Frage ist nun ob ich das ich über das Internetportal vom AfA selber machen kann oder sind die dann immer noch da?

Vielen Dank.

erwerbsuchend

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.942
Warum beantragst du diese Löschung nicht per Fax bei der AfA oder dem JC ? Das wäre der einfachste Weg und durch das Sendeprotokoll hast du einen Nachweis, dass du dies beauftragt hast.

:sorry:, ich persönlich habe mich bisher noch nie in der Jobbörse eingeloggt und habe auch keine Zugangsdaten dafür beantragt. Dies ist schließlich auch keine Pflicht :wink:

Holler2008

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.858
In meinem Profil kann ich sehen, dass darin steht, dass ich die nicht angegeben habe. Aber selbst ändern könnte ich das nicht, so wie mein Profil eingestellt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 63437

Gast
Mir wurden die Zugangsdaten geschickt und ich habe mich angemeldet um dort zu sehen wann mein Ex-Arbeitgeber seine Daten eingibt.

Per fax? Gute Idee:) Aber da bekomme ich auch keine Bestätigung vom der Anstalt das die Daten gelöscht wurden oder?

Birt1959

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
8.223
Ob die Agentur Dir das von sich aus mitteilt, wage ich zu bezweifeln. Du kannst allerdings eine entsprechende Bemerkung - am Besten als PS - in das Schreiben packen.

Oder du machst das doppelt: als Fax und als Schreiben auf dem Portal. Da ist irgendwo so eine Kontaktseite. Meiner Erfahrung nach wird bei dem Verfahren reagiert.

Ansonsten bleibt nur ausprobieren und der Agentur so lange auf den Nerv per Fax und Brief oder sonst einer Variante, mit dem Haufen schriftlich zu kommunizieren, gehen. Irgendwann gibt irgend ein genervter SB den Wunsch an die EDV weiter...

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten