Persönliche Antragsabgabe notwendig? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caro35

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 April 2010
Beiträge
114
Bewertungen
3
Hallo zusammen,
Es geht um den ALG2 Fortzahlungsantrag. Kann ich den auch per Post zur Arge senden um nicht dothin fahren zu müssen, das kostet zusätzlich und wird ja nicht erstattet. Oder ist das persönliche Erscheinen dafür erforderlich?
 

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
1.586
Bewertungen
726
den kannst du auch per post schicken. persönliche vorsprache ist nicht notwendig; er gilt auch so trotzdem als gestellt.
 

Caro35

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 April 2010
Beiträge
114
Bewertungen
3
Als ich den Fortzahlungsantrag das letzte mal abgab hatten die vom Amt nach dem Personalausweis gefragt, daher war ich der Meinung, ich müsste diesmal auch wieder persönlich vorsprechen.
 

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
1.586
Bewertungen
726
Als ich den Fortzahlungsantrag das letzte mal abgab hatten die vom Amt nach dem Personalausweis gefragt, daher war ich der Meinung, ich müsste diesmal auch wieder persönlich vorsprechen.
da wollten sie (überflüssigerweise) wohl feststellen wer den antrag abgibt.
abgeben kann ihn aber jeder. oder eben per post senden.
 
E

ExitUser

Gast
wenn du bei deiner arge bekannt und regristiert bist kannste den rest schriftlich oder telefonisch abwickeln---das mitdem personalausweiss ist ne reine vorsichtsmassnahme---ob du auch der antragsteller bist und damit nicht doppelt kassiert wird
 

Ezechiel

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Oktober 2010
Beiträge
84
Bewertungen
17
Schick das Ding als Einschreiben (gegen Rückschein).

das mitdem personalausweiss ist ne reine vorsichtsmassnahme---ob du auch der antragsteller bist und damit nicht doppelt kassiert wird
Das ist nichts weiter als eine Schikane. Zum abgeben eines Antrages (oder sonstwas) benötigt man mit Sicherheit keinen Personalausweis. Du könntest auch einen Affen mit dem Schreiben zum abgeben reinschicken (gib dem Affen aber einen Beistand mit :icon_twisted:).
 

Caro35

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 April 2010
Beiträge
114
Bewertungen
3
Einschreiben damit die nicht behaupten können sie hätten nichts erhalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten