Pauschalmiete und Wohngeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fraggle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
257
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu Pauschalmiete. Leider konnte ich da nichts passendes in der Suchfunktion finden.

Wenn ich das richtig verstanden habe muß das Jobcenter eine Pauschalmiete komplett übernehmen. Wie sieht dies bei Wohngeld aus? Ist dort eine Miete inclusiv Allem als Grundlage der Berechnung heranzuziehen?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.872
Und Heizung ist nun mal nicht im Wohngeld enthalten.

Stellt sich die Frage was beinhaltet der Mietvertrag?

Heizkostenpauschale kann jeder Zeit angehoben werden z.B.

Oder in dem man die einzelnen Positionen auf den jeweiligen Pauschalbetrag angibt.

Zum Beispiel:

Also einzelnen Mietbestandteile im Mietvertrag (pauschal) beziffert worden sind.

40€ Betriebskostenpauschale, 30 € Heizkostenpauschale, 20 € Stromkostenpauschale

:icon_pause:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten