Partner wurde in der Probezeit gekündigt, fällt nun mein elterngeld wieder weg ???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ninni2018

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Januar 2019
Beiträge
50
Bewertungen
1
Hallo.

Folgendes:
Mein Freund hat am 1.7 angefangen zu arbeiten und Mitte Juni ist unser kind geboren.
wir haben am 30.6 das letzte mal Geld bekommen und dann im August keins mehr und im September auch nicht (bis auf Nachzahlung weil wir kein Geld bekommen haben für unser neugeborenes)
Er hat bis dahin immer sein lohn bekommen, und ich hätte auch weiter Anspruch auf elterngeld gehabt, wenn er sein Job nicht verloren hätte.
Vorgestern mussten wir ja zum JC und die Kündigung abgeben.
nun Frage ich mich, bekomme ich das Elterngeld trotzdem weiterhin ? und wird das angerechnet? oder wie läuft das nun ab?
ich ging vor der Geburt nicht arbeiten
und er auch nicht ca 1 Jahr.

weiß einer wie das nun ist und kann mir helfen ???
 

heutehier

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
909
Bewertungen
225
Du bekommst sicher den Mindestbetrag, also 300 € Elterngeld. Ja das wird bereinigt um die Versicherungspauschale, ggf Kfz Haftpflichtversicherung und dann angerechnet auf euren ALG II anspruch
 

ninni2018

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Januar 2019
Beiträge
50
Bewertungen
1
Du bekommst sicher den Mindestbetrag, also 300 € Elterngeld. Ja das wird bereinigt um die Versicherungspauschale, ggf Kfz Haftpflichtversicherung und dann angerechnet auf euren ALG II anspruch
ja bekomme den mindestbetrag.
also verstehe ich das jetzt richtig, dass es dann wieder angerechnet wird ?? und man nicht mehr und nicht weniger hat ??


mein Partner hat ja diesen Monat noch mal lohn bekommen, und ich bekomme diesen Monat noch mal elterngeld dann, wird das dann auf die nächsten Leistungen angerechnet wenn wir Anfang Oktober wieder Leistungen beziehen ?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten