Paderborn: Studieren ja, arbeiten nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
PADERBORN
10.02.2009
Studieren ja, arbeiten nein

Eine Frage der Bürokratie: Weshalb Medienwissenschaftler Lars Hemme vielleicht nie Geld verdienen wird
VON HOLGER KOSBAB

Paderborn. 1999 hat sich Lars Hemme im Fach Medienwissenchaft eingeschrieben. Bald ist der Studienstress vorbei. Zurzeit ist er täglich in der Bibliothek der Universität, um zu recherchieren und zu schreiben. Am 31. März muss er seine Diplomarbeit abgeben. Gedanken ums Bewerben macht sich der 33-Jährige aber nicht. Laut einer Entscheidung des Sozialgerichts Detmold ist Hemme – seit seiner Geburt leidet er an der Gelenksteife AMC – nicht arbeitsfähig.

Weiterlesen ...

Mario Nette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten