Paar mit Baby stehen nur 2 Zimmer zu? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entchen

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo

Ist es richtig, dass, wenn man umziehen will (Paar + Kind unter 3 Jahren), hat man nur Anspruch auf eine 2 Zimmer Wohnung (also für die angemessenheit für die Arge würde n dann 60m² höchstens gehen) trotz vorhand. WBS 75m², 3 Räume
 
E

ExitUser

Gast
Entchen meinte:
Hallo

Ist es richtig, dass, wenn man umziehen will (Paar + Kind unter 3 Jahren), hat man nur Anspruch auf eine 2 Zimmer Wohnung (also für die angemessenheit für die Arge würde n dann 60m² höchstens gehen) trotz vorhand. WBS 75m², 3 Räume
Frag mal deinen SB, wie er begründet, daß ein Baby kein Recht auf seine eigenen Quadratmeter hat.

Das wird er nicht können: dazu gibts kein Gesetz! Es heißt pro Person soundsoviele QM, Vater Mutter Kind macht 3 x qm= 75 qm...
und wenn die nicht genehmigt werden, hilft nur der Widerspruch und Klage.

Kleiner Tip: Überprüfungsantrag (der Entscheidung) stellen, Frist von 14 Tagen für neuen bescheid setzen...dann gleich den Entwurf des Widerspruchs schon mal quasi als Vorwarnung anhangen. Hat bei mir grad Wirkung gezeigt, was die Übernahme Müllgebühren betrifft: in meinem neuen Bescheid steht drin: entgegen der sonst üblichen Praxis im Landkreis :)))

Gruß aus Ludwigsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten