outsourcing - die nette sekretärin am ende der welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ofra

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
https://www.orf.at/071005-17346/index.html

assistenz und hilfe in (fast) jeder lebenslage, zum billig-tarif, rund um den globus.

wo das noch hinführt?
ist das der neue kolonialismus, das neue sklaventum?
wie man so schön in bayern sagt: "das macht mein neger für mich"

Koelschejong

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.637
Da dürfen wir noch froh sein, dass Deutsch nicht so schrecklich weit verbreitet ist und das deutsche Steuerrecht so wunderbar kompliziert. Das schränkt das zur Verfügung stehende Billigpersonal dann doch etwas ein - obwohl Deutsch in Osteuropa (leider??) ziemlich verbreitet ist.

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
https://www.orf.at/071005-17346/index.html

assistenz und hilfe in (fast) jeder lebenslage, zum billig-tarif, rund um den globus.

wo das noch hinführt?
ist das der neue kolonialismus, das neue sklaventum?
wie man so schön in bayern sagt: "das macht mein neger für mich"
habe ich letzten Freitag erlebt als ich mich über einen Computer informieren wollte - der Verkaufsberater saß in Bratislava.
Im August hatte ich einige Stellenangebote für Computersupport Level 1 - dabei stellte sich heraus, daß Level 2 und 3 bereits in Indien, China, Malaysia angekommen sind - es also keine Aufstiegsmöglichkeit gibt und der Verdienst auf Level 1 nur reicht, wenn 2 Personen verdienen.
Die Firmen die nichts direktes zu den höheren Levels gesagt haben, waren gerade an der Umstellung ins Ausland.

Ich kann der Sache auch etwas angenehmes abgewinnen - bereits die Vorstellung daß unsere Kanzelerine und das restliche Pack outgesourct wird, läßt mich über alle vier Backen grinsen.

ofra

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
2
vielleicht ist das arbeitszimmer der netten assistentin irgendwo im bengalischen busch sogar steuerlich absetzbar?

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
vielleicht ist das arbeitszimmer der netten assistentin irgendwo im bengalischen busch sogar steuerlich absetzbar?
sicher - vor allem die Geschäftsreisen dahin (zur Personalsuche, Einweisung, usw. - und etwas Urlaub) - aber wieso dann nicht gleich auf Mallorca ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten