Startbeitrag
- Bewertungen
- 1.025
Erst mal danke, dass mir der Artikel - Ersteller einen Hinweis darauf gibt, wieviel Lesezeit dieser Artikel bräuchte
Michael Otto gibt Milliarden in Stiftung | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
warum?
Weiter unten: "der gute Zweck, dient auch dem Selbstzweck"
dann danke für die Brotkrümel für soziale, ökologische und mildtätige Zwecke - ja, danke trotzdem
um einen Familien- oder Eigenbetrieb zu sichern würde ich es wahrscheinlich / eventuell genauso machen.
Stand: 02.04.2015 09:00 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Michael Otto gibt Milliarden in Stiftung | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Ich habe meine Mehrheitsbeteiligung in eine neue, gemeinnützige Stiftung übertragen", sagte Otto dem "Hamburger Abendblatt" (Donnerstagausgabe). Die Anteile an dem Handels- und Dienstleistungskonzern haben demnach einen Wert von mehreren Milliarden Euro.
warum?
Mit dem nun verkündeten Schritt will Michael Otto auch sicherstellen, dass die Familie langfristig den Einfluss über den Otto-Konzern behält und die Mehrheit an dem Unternehmen nicht an fremde Investoren veräußert wird.
Michael Ottos Sohn Benjamin, der als Geschäftsführer einer Startup-Tochtergesellschaft im Konzern arbeitet, hat nach Angaben eines Unternehmenssprechers seine Anteile ebenfalls in die neue Stiftung gegeben. Zudem hat Michael Otto eine Tochter, die nicht im Unternehmen ist.
Weiter unten: "der gute Zweck, dient auch dem Selbstzweck"
dann danke für die Brotkrümel für soziale, ökologische und mildtätige Zwecke - ja, danke trotzdem
um einen Familien- oder Eigenbetrieb zu sichern würde ich es wahrscheinlich / eventuell genauso machen.