OT nur umständlich erreichbar...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.831
Gibt es eine Möglichkeit, einfacher zu OT-Beiträgen zu gelangen, als sich durch die Seiten zu hangeln?
Das hatten wir doch schon mal... :biggrin:

nowork

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
252
Wenn ich im Forum "Neue Beiträge" aufrufe, ist nur der "Hilfe-Bereich" sichtbar!

Zum OT-Bereich geht's nur über Start > Allgemein > Off Topic!
Und hier ist's null mit aktualisieren!
Immer schön Schritt vor , Schritt zurück !

Ätzend!

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.815
Sorry, für OT, aber kann mir irgend jemand erklären, welche technische Ursache es haben kann, dass Texte von hochgeladenen PDF nur als weiße Seiten sichtbar werden?

Bis vor zwei Stunden konnte ich keine Zitate lesen. Wo sonst Worte in den Quotes standen, war nur der Name des Users geblieben. Plötzlich funzte alles wieder.

Jetzt sind es die PDF. :/

Hat jemand bitte einen Rat oder eine Erklärung für mich?

PS: Bei der angehängten Datei handelt es sich um den Inhalt einer EGV die von einem User eingestellt wurde.

Anhänge

• Unsichtbare PDF.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 90
E

ExitUser

Gast
Sorry, für OT, aber kann mir irgend jemand erklären, welche technische Ursache es haben kann, dass Texte von hochgeladenen PDF nur als weiße Seiten sichtbar werden?

Bis vor zwei Stunden konnte ich keine Zitate lesen. Wo sonst Worte in den Quotes standen, war nur der Name des Users geblieben. Plötzlich funzte alles wieder.

Jetzt sind es die PDF. :/

Hat jemand bitte einen Rat oder eine Erklärung für mich?

PS: Bei der angehängten Datei handelt es sich um den Inhalt einer EGV die von einem User eingestellt wurde.

Ich seh alles in dem Anhang.

Vielleicht stimmt was nicht mit Deinem Reader. :wink:

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.831

Auf meinem Rechner ist die pdf-Datei auch einwandfrei zu lesen ...
:icon_wink:

Ich hab die PDF auch getestet und kann nur sageb, da is mächtich anonymisiert worden, ich sehe nur die dafür typischen und schwarzen Balken.
Mein Leseprogramm auffem MAC liest sonst alles... :icon_stop:

Besser schauts im Adobe Acrobat v7 aus, da erhalte ich nur ne Meldung, den Text kann ich aber dennoch lesen (die schwindeln aber gerne bei Adobe). :biggrin:

Anhänge

• PDFfehler.jpg
    PDFfehler.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 63

Sansiveria

Elo-User*in
Bewertungen
231
Dass das OT (mal wieder) nicht bei den heutigen Beiträgen ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen ... aber ich vermiss es nicht wirklich.

Die pdf ist einwandfrei aufrufbar - auch wenn es etwas dauert. Liegt aber evtl. an meinem Läppi.

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.815
Ich hab die PDF auch getestet und kann nur sageb, da is mächtich anonymisiert worden, ich sehe nur die dafür typischen und schwarzen Balken.
Mein Leseprogramm auffem MAC liest sonst alles... :icon_stop:

Besser schauts im Adobe Acrobat v7 aus, da erhalte ich nur ne Meldung, den Text kann ich aber dennoch lesen (die schwindeln aber gerne bei Adobe). :biggrin:
Wird wohl am Adobe liegen.

Ich werde meinen Sohn bitten müssen, mir das neu einzurichten - ich kann sowas leider überhaupt nicht.

Technische Erklärungen sind bei mir pure Zeitverschwendung.
Ich bin da sowas von blond. :icon_mrgreen:

Ich dachte, es liegt an der Foren-Software.

@-all, die sich sachlich zu meinem Anliegen geäußert haben: :dank:

OT-Ende

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.831
Uns 0zymandias hatte auch noch ne gute Idee: das zweite Fensterchen nur fürs OT-Leben!
Das scheint mir mehr zu liegen, denn meine Lesezeichen räum ich immer wieder sehr gründlich auf... :biggrin:
Thanks @ all!

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.242
Das "OT" ist sowas von letzte Priorität. Wenn ich Ressourcen oder Bandbreite freischaufeln muss ist daher zuerst das OT dran :wink:

Immerhin drückt man ja bereits ein Auge bei dem teils schon unsinnigen Wildwuchs an Themen (nebst Beiträgen) im OT zu. :icon_rolleyes:

Feuerdorn

Elo-User*in
Bewertungen
96
Das "OT" ist sowas von letzte Priorität. Wenn ich Ressourcen oder Bandbreite freischaufeln muss ist daher zuerst das OT dran :wink:

Immerhin drückt man ja bereits ein Auge bei dem teils schon unsinnigen Wildwuchs an Themen (nebst Beiträgen) im OT zu. :icon_rolleyes:

Kann ich gut verstehen, ich bin auch Moderator in anderen Foren und die vielen, verschiedenen (teils unsinnigen) Threads könnte man evlt. damit eindämmen, in dem man den Usern einfach die Möglichkeit gibt, eine "virtuelle" Kneipe zu eröffnen. Da kommen alle Themen die OT sind rein. Nichts mehr von unsinnigen Wildwuchs an Themen. Evlt. würde ich noch den Essensthread stehen lassen, wegen Rezepte und so, aber alle anderen Threads löschen und die Kneipe öffnen. Wäre so ein Tip von mir :icon_mrgreen::wink:

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.801
, eine "virtuelle" Kneipe zu eröffnen.

Gibts doch. Such dir was aus, https://www.elo-forum.org/groups/all.html oder mach ne Kreipe auf.

Das was dann aber trotzdem fehlt, ist die Liste Neue Beiträge incl. der Kneipe....

Aber wahrscheinlich ist es genau diese Aktualisierungsfrequenz die den Admin stört?

Obwohl sich ja am verhalten des Forums durch seine Änderung nichts verändert hat.
Es kommen immer noch die gleichen Datenbankfehler wie zuvor.

Wahrscheinlich weil die Nutzer jetzt zwei Fenster aktualisieren statt nur einem....

Texter50

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
8.831
Meinste sowar wie im Bildchen? :wink:

Das hab ich öfters, weshalb ich umfangreichere Texte schon extern hacke und dann einkopiere. :biggrin:

Anhänge

• EloDatenbankfehler.jpg
    EloDatenbankfehler.jpg
    24 KB · Aufrufe: 65

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.242
Obwohl sich ja am verhalten des Forums durch seine Änderung nichts verändert hat.
Es kommen immer noch die gleichen Datenbankfehler wie zuvor.

Das ist eigentlich eine falsche Fehlermeldung die ich inzwischen korrigiert habe.
Es tritt kein Fehler mit der DB im eigentlichen Sinne auf, es ist in dem Moment schlicht die maximale Anzahl gleichzeitiger Zugriffe/Verbindungen erreicht. Das kann schon Sekunden später, aber auch einige Minuten später wieder Geschichte sein da der Server nicht aktive Verbindungen nach 15 Sekunden schließt und für wartende Anfragen freigibt. Um derlei "Fehler" möglichst selten auftreten zu lassen müssen Sachen wie das OT hinten anstehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten