Ortsabwesenheit trotz laufender AU ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ratloser2006

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
710
Bewertungen
19
Ist das möglich sich 21 Tage Auszeit zu nehmen obwohl man eh in AU ist ??
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
24.591
Bewertungen
27.810
Ich sage mal, das kommt darauf an, welche Krankheit vorliegt.

MIt Gipsbein zum Badeurlaub kommt wohl eher weniger gut, aber bei Depris ne Ortsverändeung kann vielleicht nicht schaden.

Aber Du must ja der ARge auch nicht sagenb, wo Du Dich aufhalten wirst. Also ich sehe da keine Probleme.
 

Ratloser2006

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
710
Bewertungen
19
Vieleicht will man auch nur mal 21 Tage nicht täglich auf den Briefträger warten wollen !!

Das Problem ist die AU geht noch lange weiter, aber die Ortsabwesenheit würde genau in den Zeitraum und darüber hinaus laufen wenn die Folgebescheinigung fällig wäre.

Aber theorethisch wenn ich nicht da bin kann ich die Folge AU auch nicht einreichen !!
 

Argekritiker

Elo-User*in
Mitglied seit
12 Juli 2009
Beiträge
214
Bewertungen
0
Ja gut. Aber da musst du beim PD (Psychologischen Dienst) vorsprechen. Den Termin erhältst du von der ARGE. Er kann dir dann sagen, dass er dich in den Kururlaub wegen Depris schicken kann. Vielleicht sogar die vollen 21 Tage.

Dann gehst du halt wieder zur Arge zurück und die stempeln es dir dann.

Ansonsten, wenn du das überschreitest, bleibst du leider auf einen riesigen Berg Schulden sitzen, weil deine Leistungen "eingefroren" werden.

Ansonsten bei AU würde ich dir lieber raten, zu Hause im Bett zu liegen und zu klagen, anstatt 21 Tage sich sogar "provokant" die Schweinegrippe zu verpassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten