• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Online Shop eröffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stan

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich beziehe Hartz4 und möchte einen Qstores (Quelle Shop) auf meinen Namen registrieren. Muss ich das beim Amt angeben wenn ich aus den Verkäufen Provisionen erhalte? Bis 100 euro ist ja anrechnungsfrei, oder?
Wie sieht das aus mit dem Beschäftigtenverhältnis? Freiberufler? Selbstständig? Minijob?
Hab mich mal auf der Seite von qstores durchgelesen. Aber eine Antwort auf meine Fragen hab ich nicht gefunden.
Da ich hier schon oft kompetente Hilfe bekommen hab, frage ich hier einfach mal nach.

E

ExitUser

Gast
Muss ich das beim Amt angeben wenn ich aus den Verkäufen Provisionen erhalte?
JA, jede Einnahme ist der ARGE zu melden

Wie sieht das aus mit dem Beschäftigtenverhältnis? Freiberufler? Selbstständig? Minijob?
= Selbständigkeit und ein Gewerbe ist anzumelden. Die Selbständigkeit (also das Gewerbe) ist der ARGE mitzuteilen

dellir

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
227
Hallo Experten,

kann mal jemand mit "2" Sätzen erklären wie das überhaupt läuft mit so ein Qstore, denn das hört sich erst mal interessant an?

Ich habe natürlich gegoogelt, aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden.

Erwin 3

Elo-User/in

Gefällt mir
0
versuch es mal mit social media shopping, wenn es noch aktuell für dich ist

E

ExitUser

Gast
Du musst ein Gewerbe anmelden. Dem Jobcenter musst du es in jedem Fall melden (schriftlich!), sonst kann das böse ins Auge gehen.

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Huch, da hat jemand einen uralten Thread hochgeholt. Quelle gibts nicht mehr,- außer Küchen-Quelle,-
die Marke Quelle aber gehört nun dem Otto-Versand.

Grundsätzlich kann man einen Shop, z.B. einen zanox-Shop, auch als Privatmensch betreiben,- muß Einnahmen aber sowohl der Steuer, als auch dem Jobcenter melden.

Aber: Also Shopbetreiber steht man immer im Visier der Abmahner,- das kann teuer werden, ist aber immer ärgerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten