• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ohne Wohnsitz Post Adresse bei Freunden....

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#1
..... Hi,bin aus Mannheim Folgendes problem
Ich Hoffe auf schnelle Antwort:
Ich bin seid Anfang Diesem Jahr ohne Wohnsitz und hab auch Alg 2 beantragt, dies klappt relativ gut der Bearbeiter der alles vergass und dem man in den Arsch treten musst hatte am ende (4wochen) auch alles Hinbekommen. Nun zu mir ich habe bei anderen Alg 2 Empfanegern meine Postialische Adresse und bin einmal die Woche dort um mich zu Unterhalten und mit ihnen RPG(Pen&Paper falls das jmd was sagt) zu spielen hole da auch meine post spaetesten.Das weiss das Jobcenter auch das es sich um eine rein POSTIALISCHE ADRESSE handelt, die Freundin hat eben erzaehlt das ich dann au den abend da bleib und morgens wieder bei ner anderen Freundin schlafe etwas unpassend wie ich finde aber egal.Jetzt hat eben Besagte Freundin bei der ich die postialische adresse habe,einen Anruf von ihrer und meiner Bearbeiterin bekommen sie muesse diesen einen Tagin der Woche mit 180€ im Monat berechnen,da dies Gesetzlich genau so geregelt sei(was fuer mich kompletter schwachsinn ist)
Ich bin nun der Meinung das es keine gesetzliche Grundlage hierfuer gibt und das dies einfach nur Willkür ist ich lebe da nicht auch nicht dauerhaft ich halte mich maximal den einen Tag in der woche ca 10sdt dort auf mit schlafen da wir bis in die puppen spielen xp

Ist dies rechtens oder nicht?

Ueber all euere Antworten Freue ich mich und hoffe ihr packt das bis vor Montag da ruf ich dort an und ich will nicht unvorbereitet sein :)))

Glg Pandur
 

KristinaMN

Forumnutzer/in

Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
1.857
Gefällt mir
571
#2
Vollkommen unverständlich der Anruf.

Deshalb meine Empfehlung:

Telefon Nummern löschen lassen (da kann man sich nur verplaudern und Inhalt kann widersprüchlich wiedergegeben werden). Du gehst dort hin zum Post holen - der Rest ist Privatsache.

Schreiben aufsetzen, mit dem Inhalt des SB (eigenes weglassen) und um einen Bescheid bitten (alternativ aussitzen bis von selbst einer kommt).

Ich gehe davon aus, dass Euch beiden einen Bewilligungsbescheid vorliegt. Den müssen sie erstmal aufheben/ändern. Willkürliche Verweigerung der Auszahlung geht nicht.
 

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#3
Vollkommen unverständlich der Anruf.

Deshalb meine Empfehlung:

Telefon Nummern löschen lassen (da kann man sich nur verplaudern und Inhalt kann widersprüchlich wiedergegeben werden). Du gehst dort hin zum Post holen - der Rest ist Privatsache.

Schreiben aufsetzen, mit dem Inhalt des SB (eigenes weglassen) und um einen Bescheid bitten (alternativ aussitzen bis von selbst einer kommt).

Ich gehe davon aus, dass Euch beiden einen Bewilligungsbescheid vorliegt. Den müssen sie erstmal aufheben/ändern. Willkürliche Verweigerung der Auszahlung geht nicht.
Hi Guten Morgen,
Also ich habe das auch nicht verstanden wieso die sie anrufen obwohl sie meine nr haben, sie ist zwar meine wie ihre bearbeiterin und somit scheint sie wohl angst gehabt haben mich auch noch persoenlich anzurufen. Wir haben unterschiedliche BG Nummern deshalb unverstaendlich.
Zum nem Formlosen schreiben:Wurde beidseitig aufgesetzt und abgegeben mein Antrag wurdee vorruebergehend Bewilligt da ich au noch Alg 1 Bekomm und dieser betrag wurde jedoch schon berechnet was ich total dumm finde weil mir 258€ fehlen und ich 170 bekomme da ich das Alg1 nochmals beantragen muss.
So wenn ich die am Montag anruf was sollt ich ihr sagen wenn sie meint das sie die Leistungen anrechnet auf die Freunde? Tatsache ist eben ich bin bei denen kein unbeschriebens blatt und lass mir au nix gefallen, Letztes jahr war ich im Schwarzwald noch bei der Arge (Villingen schwenningen/Rottweil) da gings um die uebernahme der miet und strom schulden da bei beiden das aus bevorstand.
Miete:kuendigung war da und ist ende dezemeber abgelaufen obwohl ich mehrmals das versuchte zu klaeren und alles rausgezoegrt wurde dabei wollt ich nen darlehnen.
strom:Auch wollt ich dies als darlehnen jedoch wurde mir das verweigert koenne es per RL selbst Zahlen.... war muendlich seitens arbeitsamt... joa und anfang des jahres musst ich wieder nach mannheim und wurde so Wohnungslos da das JC sich erst mitte ende Dez gemeldet hat obwohl die das schon anfang Oktober wussten meine Privaten sachen sind noch in der wohuhnung komm an nix vermieter sind schlecht zu sprechen und lassen sich nix von mir erklaern Anwaelte in Mannheim ist es zu weit in den Schwarzwald soll mir dirt n anwalt nehmen.. ,haengt alles zusammen sorry fuer soviel :(

GlG Pandur
 

hans wurst

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
2.556
Gefällt mir
1.520
#4
Mit dem JC nie telefonieren. Sollten die nochmal anrufen, egal wen, auf den schriftlichen Weg verweisen und auflegen.
 

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#5
Mit dem JC nie telefonieren. Sollten die nochmal anrufen, egal wen, auf den schriftlichen Weg verweisen und auflegen.
Okay, ich werde die morgen jedoch anrufen und ihr das auch sagen dad sie mir das alles schriftlich zustellen kann und das es da nix zu diskutieren gibt weil mich nervt das da die Freunde nun total schiss haben das sie das geld abgezogen bekommen weil sie eben au kinder haben und die momentan situation durch alg 1 grad bei ihr total krass iss. Deshalb und nur Deshalb ruf ich da an
 

KristinaMN

Forumnutzer/in

Mitglied seit
6 Okt 2011
Beiträge
1.857
Gefällt mir
571
#6
Okay, ich werde die morgen jedoch anrufen und ihr das auch sagen dad sie mir das alles schriftlich zustellen kann und das es da nix zu diskutieren gibt weil mich nervt das da die Freunde nun total schiss haben das sie das geld abgezogen bekommen weil sie eben au kinder haben und die momentan situation durch alg 1 grad bei ihr total krass iss. Deshalb und nur Deshalb ruf ich da an
Das würde ich unterlassen.

Am Schluß freut sich die SB noch, weil sie ihr Ziel erreicht hat: Dich auf die Palme zu bringen, Unruhe zu stiften, evtl. künftig keine Meldeadresse mehr für Dich, .... Bleibe sachlich.

Telefonisch kann jemand viel .... die Frage ist doch, ob sie sich DAS als Bescheid machen traut weil nicht haltbar.:wink:
 

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#7
Das würde ich unterlassen.

Am Schluß freut sich die SB noch, weil sie ihr Ziel erreicht hat: Dich auf die Palme zu bringen, Unruhe zu stiften, evtl. künftig keine Meldeadresse mehr für Dich, .... Bleibe sachlich.

Telefonisch kann jemand viel .... die Frage ist doch, ob sie sich DAS als Bescheid machen traut weil nicht haltbar.:wink:
Ja klar sachlich bleibe ich aber ich weiss hald nich was ich machen soll wenn die sich quer stellt, desweiteren frag ich sie ma welchet § das ist der ihre Aussage rechtfertigen tut.Desweiteren hat die SB es fast geschafft das ich die melde adrresse verloren haett aber ich bin ruhig geblieben und hab das mit der Freundin geklaert.
 

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#8
Wichtig ist aber auch fuer mich was ich mache wenn die das geld schon abgezogen haben ihr ob ich dann echt zu nem anwalt gehe...
 

pandur88

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
22 Feb 2015
Beiträge
6
Gefällt mir
0
#9
Hi Leute,
hat sich erledigt hab nach langem. hin und her da geklaert ich kann nur spekulieren was da fuer probleme entsanden sind und wer es war jedoch hab ich jetzt in dem obdachlosenheim einen vom arbeitsamt sitzen der si um mich da kuemmert da ohne festen wohnsitz.wobei ich ueber den au nur schlechts hoere da wir ein Zentrum fuer arbeitslose haben dir die dich au vor gericht vertreten:) Demnach laueft alles danke fuer eure antworten xP
 
Oben Unten