Ohne Sanktion aus der Maßnahme rauskommen? EGV im anhang (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

LeBoom

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Guten tag ich sollte heute eig. zu einer Maßnahme antreten namens "Tertia", sollte hier schon etwas bekannt sein.
Naja auf jedenfall habe ich angst vor einer Sanktion da ich anfang des Jahres schon einmal eine Sanktion bekommen habe da ich die EGV unterschrieben habe und die Maßnahme vorzeitig beendet habe.
Dieses mal habe ich die EGV NOCH nicht unterschrieben da ich mir erst einmal paar infos holen wollte.
Ich möchte die Maßnahme nicht machen da ich bis jetzt nur schlechtes über die "Tertia" gehört habe.
Wie komme ich am besten aus dieser Maßnahme raus ohne eine Sanktion zu bekommen?

(bisschen ranzoomen sonst erkennt man die EGV schlecht)(Scanner defekt musste es mit meinem Smartphone fotografieren! :p))
 

Anhänge

c4rLo

Elo-User*in
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
134
Bewertungen
18
AW: möchte maßnahme nicht antreten

Kann dir da leider nichts großes zu sagen.

Aber bei dir fehlt der Anhang mit der EGV (denke bitte dran sie zu Anonymisieren)
 

alvis123

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 August 2009
Beiträge
2.007
Bewertungen
398
Hi LeBoom..

...zunächst mal willkommen im Forum.:icon_smile:

Es kann Dir hier keiner garantieren, dass Du nie wieder sanktioniert wirst. Mach Dir aber um Himmels willen nicht in die Hose, falls doch eine Anhörung zu einer Sanktion erfolgen sollte, denn die meisten JC's wollen so den ELOs Angst machen und die Sozialgerichte kassieren die meisten wieder ein. Du hast lediglich eine nicht unterschriebene EGV eingestellt. Eine Zuweisung zu einer Maßnahme ist nicht erfolgt?

Die Nichtunterschrift einer EGV kann nicht sanktioniert werden; siehe:*klick:
==> EGV (Update 2.0)

Wart also ab, bis Du einen Verwaltungsakt bekommst und geh dann dagegen vor!:icon_party::icon_pause:

MfG
 

Pinkelpaula

Elo-User*in
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
439
Bewertungen
143
Sofern du nur diese EGV und keine weitere Zuweisung erhalten hast,kann dir bis hierhin nichts passieren.Wies schon im Beitrag über mir steht:Du wartest ab bis du den VA bekommst.Dem solltest du unbedingt Folge leisten und zur Tertia hingehen.Das ist auch der beste Weg aus der Massnahme rauszukommen.Hingehen und nichts unterschreiben,sondern darauf bestehen das dir die Unterlagen zur Prüfung mit nach Hause gegeben werden.

Die Tertia ist in diesem Forum schon bekannt.Das wird wohl nichts mit denen,wenn du nichts unterschreibst.

Vielleicht meldet sich ja jemand der schon bei der Tertia war.Kannst aber auch die Suchfunktion benutzen.Aber nimm die kleine auf der Toolleiste neben dem Abmeldebutton.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Wie schon gesagt, im Moment musst Du nirgedwo hin, wenn Du nicht noch ein extra Schriftstück bekommen hast. Kommt die EGV als Verwaltungsakt, gibt es einige Punkte, die so nicht okay sind.
 
Oben Unten