Ohne EGV-Angebot sofort eine EGV/VA per Post bekommen. Wie verhalte ich mich denn nun am besten?

Leser in diesem Thema...

gizmo77

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Leute,

hab wieder mal Probleme mit dem Jobcenter. Kurz zu meiner Person, ich bin mittlerweile ueber 30 und habe immer noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, welche ich aber auf jeden Fall absolvieren will.

Dezember letzten Jahres eine Einladung bekommen, wo ich meinen Wunsch aeusserte eine solche machen zu wollen. Nach einem tiefgruendigeren Gespraech mit dem Vermittler, sind wir im gegenseitigem Einvernehmen zu dem Schluss gekommen, dass vorher eine Eignungspruefung beim Berufspsychologen stattfinden wird - da das Budget welches das JC fuer eine Umschulung vorschiessen wuerde gerechtfertigt sein muss - und danach weiter geredet wird. Eine Einladung zu diesem Termin habe ich jedoch danach nie bekommen.

Nun ist mir vor ein paar Tagen in einem unbeschrifteten, unfrankierten Briefkuvert eine VA -EGV zugegangen, in welcher steht ich solle mich ab sofort monatlich, elektronisch auf 4 Hilfsarbeiter (bei Leihbuden) Stellen bewerben und am 31.03. das erste mal die Belege beim Amt vorlegen.

Also etwas komplett anderes als muendlich vereinbart wurde.

Ich bin wirklich stocksauer ueber diesen Mist. :censored:

Wie verhalte ich mich denn nun am besten ? Danke schonmal im voraus.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.123
Moinsen gizmo77 und willkommen hier...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
[FONT=Arial,Wide Latin]11. Themen/Threads erstellen
[/FONT]
[FONT=Arial,Wide Latin]Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder [/FONT] Nette VA -EGV bekommen...[FONT=Arial,Wide Latin], sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt![/FONT]
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

:icon_wink:

Oben Unten