Birt1959
Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 4.423
So, jetzt scheint das mal wieder geregelt. Wobei ich mich langsam frage, was diese Salamitaktik soll. Wir haben keinen genügenden Impfstoff und wenigsten Pfizer/Biontec scheinen Lieferschwierigkeiten zu haben (laut ARD-Text von gestern). Ergo ist bis Mitte Februar nur die halbe Bevölkerung erstgeimpft und damit ein wenig sicherer.
Die ARD meldete vor ein paar Minuten dieses:
www.tagesschau.de
Was mir Sorgen macht, ist die Möglichkeit, dass die Menschen die Geduld verlieren und dann unser "Capitol" in Berlin von Unzufriedenen, Rechten, Aluhutträger*innen und Corona-Leugner*innen geplant und organisiert gestürmt wird. Der erste Versuch war ja wohl ein spontaner.
Die ARD meldete vor ein paar Minuten dieses:

Vor Bund-Länder-Schalte: Regierung für Lockdown bis 15. Februar
Ein längerer Lockdown galt bereits als sicher. In einer Beschlussvorlage, die dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, schlägt der Bund nun den 15. Februar vor - und plädiert für Verschärfungen. Für die Wirtschaft sind weitere Hilfen geplant.

Was mir Sorgen macht, ist die Möglichkeit, dass die Menschen die Geduld verlieren und dann unser "Capitol" in Berlin von Unzufriedenen, Rechten, Aluhutträger*innen und Corona-Leugner*innen geplant und organisiert gestürmt wird. Der erste Versuch war ja wohl ein spontaner.