ÖVP und FPÖ: Jetzt kommt Hartz IV

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rotten

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
152
OVP und FPO: Jetzt kommt Hartz IV << DiePresse.com

Die erste Amtshandlung von ÖVP und der rechtsradikalen FPÖ ist schon "interessant",

Sicher nicht so, wie sich das ihre Wähler vorgestellt haben.

Man will eine Art "Super-Hartz4" einführen,das zu einer großangelegten Verarmung breiterer Bevölkerungsschichten führen wird und die Reichen massiv begünstigt.

Aber die wollten das ja so. Viel Spaß nun damit.

PS: Da sollten mal die Wähler der AfD hinsehen... und nächstes mal etwas anderes wählen, die Linkspartei zum Bleistift. Oder die haben Bock, irgendwann unter der Brücke zu leben.

Das bringt Schwarz-Blau: 12-Stunden-Tag, steigende Mieten und Steuergeschenke fur Konzerne - Kontrast.at

Wer noch nicht genug hat..... AfD/FPÖ zu wählen, lese sich das noch mal durvh.

Roter Drache

Forumnutzer/in
Bewertungen
2
Und die Deppen in Österreich werden es genau so schlucken wie in der BRD und sich in der Armut einrichten...
Wo kein Geist ist-ist Alkohol...

Der Auflehnende

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.015
In Österreicher wird Agenda Austria umgesetzt. Die neoliberale Ideologie ist sowieso nicht mehr aufzuhalten. Dafür ist es viel zu spät. Deutschland wird über kurz oder lang mit Reformen nachlegen.

Die AfD wird überwiegend von Protestwählern gewählt. Leider wissen die oft nicht was sie da wählen oder wollen es nicht wissen. Die etablierten Parteien und auch die Medien tragen daran eine große Mitschuld. Vielleicht ist da auch alles so gewollt. So können die etablierten Parteien inhaltlich nach rechts rücken.

E

ExitUser

Gast
Der Feschist Kurz ist nur ein Übergang. Strache und die FPÖ stehen schon in den Startlöchern. Aktuell wird privatisiert und damit die reichen Klientel von ÖVP + FPÖ bedient. Das ganze wird mit korrupten + kriminellem Mitteln abgewickelt - man / Frau erinnere sich an Kärnten und die Hypoalpeadria - die dort versenkten Milliarden wurden mit Sozialeinschnitten wieder hereingeholt...

götzb

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.048
AW: ÖVP und FPÖ: Jetzt kommt Hartz IV

Quelle: HuffPo
Herbert Kickl ist FPÖ-Politiker und neuer Innenminister Österreichs
Seine Cousine, Daniela Kickl, hat ihm auf Facebook einen offenen Brief geschrieben – der sich rasant im Netz verbreitet

Und das wäre der dann...
Lieber Cousin Herbert,

du hast es tatsächlich geschafft! Heute bist du endlich, als Erster in unserer Familie, zum Minister unserer schönen Alpenrepublik angelobt worden. Goa net schlecht! Gratulation jedenfalls, wir sind alle sehr stolz auf Dich. Na ja fast. Mehr oder weniger halt.

Aber wer will schon, jetzt und heute, an diesem Freudentag, pingelig sein. Ich bin auch nicht pingelig, ich verstehe nur manche Sachen nicht.

Gut, dass Ihr immer für alles Ungemach die Ausländer verantwortlich macht, das wissen eh alle. Völlig zurecht freilich, sackeln uns diese Gfrastsackln doch förmlich aus. Und die paar ausländischen Krankenschwestern und Busfahrer, Pflegerinnen und Ärzte, Putzfrauen und Automechaniker - auf die können ma eh eigentlich auch noch verzichten.

Was ich nicht ganz verstehe ist ja, dass Ihr FPÖ-ler Euch immer als Partei des "kleinen Mannes" verkauft habt. Irgendwie finde ich dazu aber jetzt so rein gar nix im aktuellen Regierungsprogramm. Aber vielleicht verstehe ich es ja auch nicht.

Wie genau profitiert der kleine Mann von der Kürzung des Arbeitslosengeldes, wenn er sich für längere Zeit keine Arbeit gefunden hat?
Wie genau profitiert der kleine Mann von einem Modell wie Hartz IV?
Wie genau profitiert der kleine Mann vom neuen Mietrecht, marktkonformen Mieten und Mehreinnahmen für Zinshausbesitzer?
Wie genau profitieren die kleinen Kinder des kleinen Mannes von der Einführung der Studiengebühren?

Ich könnte die Liste jetzt noch fortsetzen, aber ändern tät sich nix. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Ihr verarscht alle. Na ja, Hauptsache es wird mehr Polizei geben und die Überwachung der Schäfchen wird verschärft.

Aber vielleicht tu ich Euch ja auch Unrecht und das alles ist auf Bastis Mist gewachsen und Ihr könnt faktisch gar nix dafür. Ihr habt halt notgedrungen mitgemacht. Könnte sein, wer weiß das schon.

Und wenn dann die Legislaturperiode bald wieder aus sein wird, dann werdet Ihr wieder auf die Ausländer zeigen und wieder sagen, dass es noch immer zu viele gibt, die " in unseren Zelten herumliegen und uns auf den Taschen". In der Hoffnung, dass der kleine Mann bis dahin vergessen haben wird, dass es ihm jetzt auch schlechter geht.

Ich will dir ja jetzt sicher nicht den Spaß verderben, aber es wird sie geben ...
- diejenigen, die nicht vergessen werden
- diejenigen, die die anderen daran erinnern werden
- diejenigen, die aus dem blauen Scherbenhaufen eine bessere Welt basteln werden

Liebe Grüße,
Cousine Daniela

Wer ein FB Account hat, kann hier lesen
Daniela Kickl - Головна | Facebook

Ja liebe Schluchties, vor allen die AMS Kunden, so ist das wenn man die eigenen Schlächter wählt. :icon_stop:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten