Obdachlos und Alkoholproblem... Nicht zurück ins alte Muster

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kunzi

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo....
Ein Bekannter von mir hat ein Problem: Er hat ein Alkoholproblem und ist deshalb in Klinischer Behandlung. Morgen wird er entlassen, weiß aber nicht, wo er danach hin soll, da er nicht wieder zu anderen Alkoholikern möchte. Gibt es irgendeine Einrichtung, zu der er da gehen könnte?
Bitte helft mir.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Kunzi,

wendet Euch zunächst an die Evangelische Obdachlosenhilfe e.V.

Wahrnehmung und Benennung der Probleme wohnungsloser Menschen in der Öffentlichkeit als auch Begleitung und Unterstützung von Betroffenen bei der Durchsetzung ihrer Rechte.
Hier geht es direkt zu den Kontaktdaten.

Gutes Gelingen. :icon_smile:

Nachtrag: Dort bekommt Ihr auch Auskunft über Beratungsstellen für Obdachlose in Eurer Stadt/Gemeinde.
 

Drueckebergerin

1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
2.218
Bewertungen
68
Dazu müßte man schon wissen aus welcher Gegend Dein Bekannter kommt, mir fällt ganz spontan Synanon ein, denn mit dem körperlichen Entzug ist es ja nicht getan.

@mod! Danke fürs verschieben.... :)
 

Kunzi

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Mein Bekannter kommt aus Krefeld (nähe Düsseldorf)
Hab im Moment wirklich nur Einrichtungen in Berlin gefunden und das iss nen bisschen weit weg für den Mann....
Danke schonmal für eure Hilfe
 

Kunzi

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Okt 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Nein nichts. Er muss heute um 11 Uhr die Klinik verlassen und steht dann auf der STraße. Ich werde ihm das mit dem blauen Kreuz sagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten