• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Nutzungsentschädigung nach Zwangsversteigerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J*O*Y

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
16
Hallo,

mein Haus wurde zwangsversteigert. Es gab schon ein Räumungstermin, der deshalb abgewendet wurde, da ich auf dem letzten Drücker eine Wohnung fand.

Leider tut die Arge sich schwer mit meinen Anträgen.

Ich bin immer noch nicht ausgezogen.

Der Neueigentümer verlangt nun eine Nutzungsentschädigung.

Rückwirkend ab dem Versteigerungstermin sind das über 2000€.

Kann mir hier jemand sagen, ob die Arge das rechtlich übernehmen muss?

Der Umzug wurde mir ja jetzt bewilligt, die Wohnung ist aber noch nicht renoviert.

LG,J*O*Y

desmona

VIP Nutzer*in
Bewertungen
399
Hallo,

mein Haus wurde zwangsversteigert. Es gab schon ein Räumungstermin, der deshalb abgewendet wurde, da ich auf dem letzten Drücker eine Wohnung fand.

...ich nehme mal an, dass es sich noch nicht um einen Zwangsräumungstermin handelte, sondern nur um einen Räumungstermin den der neue Eigentümer dir genannt hat

...eine Zwangsräumung kann nicht nur mit der Tatsache abgewandt werden, dass man "eine Wohng. gefunden hat"

Leider tut die Arge sich schwer mit meinen Anträgen.

Ich bin immer noch nicht ausgezogen.

Der Neueigentümer verlangt nun eine Nutzungsentschädigung.

Prinzipiell ja...aaber hast du einen Nutzungsvertrag unterschrieben?

Rückwirkend ab dem Versteigerungstermin sind das über 2000€.

Kann mir hier jemand sagen, ob die Arge das rechtlich übernehmen muss?

Nur dann wenn du oben genannten Vertrag unterschrieben hast, ansonsten kann der neue Eigentümer soviel verlangen wie er will ...er müßte es dann bei dir einklagen...und ich vermute stark, dass du/ ihr in die Insolvenz gehen mußt...also ist bei dir nichts zu holen

Um dich raus zu bekommen müßte der neue Eigentümer eine Zwangsräumung beantragen...die allerdings bekommt er (bei Zahlung einer gewissen Summe) mit dem Versteigerungs-Beschluß sofort
Der Umzug wurde mir ja jetzt bewilligt, die Wohnung ist aber noch nicht renoviert.

Hast du denn den Mietvertrag unterschrieben?...dann muß ARGE jetzt hier die KDU übernehmen

LG,J*O*Y
Es erschließt sich mir jetzt allerdings noch nicht warum du noch nicht umgezogen bist...nur wegen "noch nicht renoviert" ?

J*O*Y

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
16
Bin noch nicht umgezogen, da ich erst jetzt Bescheid bekommen habe, daß die Umzugskosten übernommen werden.

Habe Räumungsaufschub vom Gericht bekommen.Zwangsräumungstermin stand schon fest.

Habe bei dem neuen Eigentümer nichts unterschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten