Nur wenige Hartz IV-Klagen im HSK

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Hochsauerland. Lt. etlicher Publikationen erhöhen sich die Zahlen von Hartz IV-Klagen bundesweit Jahr für Jahr. 16.300 Klagen sollen demnach im Jahr 2007 bei den Sozialgerichten eingereicht worden sein. Das würde einen Anstieg von
77 % bedeuten. Wie die Frankfurter Rundschau kürzlich berichtete, soll im ersten Halbjahr 2008 die Zahl der Gerichtsverfahren wegen Hartz IV ebenfalls noch einmal um 36 % in die Höhe gegangen sein.
Durchschnittlich gesehen hätte jede dritte Klage Erfolg...

Nur wenige Hartz IV-Klagen im HSK - Dorfinfo.de

Gruss

Paolo
 
F

FrankyBoy

Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ARGEN auch lernfähig sind, jedenfalls in meiner Gemeinde hat sich viel verbessert und ich habe den Eindruck, dass sich die hier stattgefundene Solidarität von Betroffenen und im zunehmenden Maße auch Menschen, die nicht betroffen sind, ausgezahlt hat.

Hier klappen seit einigen Monaten auch Dinge, die vorher einfach unvorstellbar waren - einige meiner Freunde und ich selber haben in "unserer ARGE" vermutlich schon Namen, die einfach einige Dinge beschleunigen bzw. überhaupt erst möglich machen - ich würde mir wünschen, dass dies, z. B. auch bei der Bundesregierung der Fall währe nur diese Illusion habe ich nicht. :icon_party:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten