• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Nur noch Tel und Fax Nummern mit 0180?! Erlaubt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

irgendwie haben die JobCenter nur noch 0180 Nummern.

Ich kann nicht andauernd wegen meiner Behinderung für nen Antrag zum JobCenter mit U-Bahn fahren. Einschreiben ist mir auf Dauer zu teuer!

Hat jemand von euch noch die Nummern vor allem für das JobCenter Schöneberg-Tempelhof, Wolframstrasse.?

Mir wurde die Herausgabe der normalen Faxnummerm verweigert =(

Und sind 0180 Nummern so einfach eigentlich erlaubt? Finde das Abzocke!

Besten Dank!

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
danke für deine antwort =)

ich faxe fast immer wenn es geht. Natürlich mit Unterschrift und Sendebeleg ;)^^
immer *g*

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
und die dinge die man zu denen faxt gilt doch genauso als Beleg und alles andere als wenn man die persönlich abgibt oder? ^-^

E

ExitUser

Gast
Dort gilt alles, was du abgibst oder mit der Post schickst gleich.

Sogar wenn du persönlich hingehst und dem Mitarbeiter sagst, dass du einen Antrag stellen möchtest, gilt das genauso. Das heißt dann, du gibst deinen Antrag zum Diktat. Der hat den gleichen Wert, wie der schriftlich abgegebene Antrag oder die schriftlich gegebene Antwort.

Die Schwierigkeit ist immer nur der Nachweis, dass es so war, wenn es zum Streitfall kommt. Und ein Fax, so meine ich, ist doch wohl mittlerweile ein anerkannter Beleg. Zumal darauf ja Datum und Absender-Nr. stehen.

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Super!

Nochmals vielen lieben Dank! Habe alle Nummern gefunden die ich braucht!

Fühl dich lieb bedankt von mir!

Hennes K.

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,

grundsätzlich ist ein FAX gerichtsverwertbar, eine E-Mail nicht.

Faxe mit dem Hinweis "Dokument auch ohne Unterschrift gültig" benötigen keine Unterschrift.

gibbet irgendwo ein Urteil von ca. 1995

Gruß
Hennes

E

ExitUser

Gast
Bisher habe ich es immer mit Unterschrift gemacht.

Von dem Urteil habe ich auch gehört. Weißt du, welches Gericht es war?

Also mit der Unterschrift ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Und vielleicht kann man seine Unterschrift ja irgendwo einscannen und dann in den eigenen Computer übertragen. Da sollte sich doch ein Weg finden lassen.

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
irgendwie sind alle Faxe nur besetzt, mein faxgerät meldet immer belegt und wahlwiederholung!

ist das sbei der Afa/JobCente normal und hat jemand selbe erfahrung?

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Massouv sagte :
irgendwie sind alle Faxe nur besetzt, mein faxgerät meldet immer belegt und wahlwiederholung!

Von der ARGE Bonn wurde mir schon ähnliches berichtet....

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Curt The Cat sagte :
Massouv sagte :

Von der ARGE Bonn wurde mir schon ähnliches berichtet....
.... könnte auch daran liegen das die nicht so viel Faxe haben wollen :oops:

ich sende sehr oft meine Fax auch in den Abendstunden ......

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Curt The Cat sagte :
Arco sagte :
ich sende sehr oft meine Fax auch in den Abendstunden ......
Und das klappt ???
.... wenn die Leitung geschaltet ist eigentlich ja ! !

am Tage kann es ja auch sein das viele Anrufe auflaufen und dann sehr oft für eine lange Zeit besetzt ist ! ! Es muß also nicht immer böser Wille sein.....

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ich glaube das nicht so, mein faxgerät hat über nacht 65 (!) sendeversuche gemacht, immer besetzt!
Das selbe war aber auch schon bei der familienkasse usw.

naja da hilft nur persönlich abgeben. ich werde die persönlich drauf ansprechen!

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Massouv sagte :
... ich werde die persönlich drauf ansprechen!
Spar Dir das, denn Du wirst nur 'ne blöde Antwort bekommen. Gib' Deine Unterlagen ab, laß' Dir 'ne Bestätigung geben und Feierabend.. ;)

Azze

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Massouv sagte :
ich glaube das nicht so, mein faxgerät hat über nacht 65 (!) sendeversuche gemacht, immer besetzt!
Das selbe war aber auch schon bei der familienkasse usw.

naja da hilft nur persönlich abgeben. ich werde die persönlich drauf ansprechen!
Da kriegste höchsten zu hören das du doch eh ohne Ende Zeit hast und ruhig mal persöhnlich vorbeikommen kannst :dampf:

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
du wirst es nicht glauben das haben die eben echt gesagt die zwei damen im büro!
zudem meinten die man könne immer faxe versenden, und belegt sein kann es nie sein.
angeblich soll mein faxanschluss nicht funktionieren. sie vermuteten echt ich hätt meine telefonrechnung nciht bezahlt und deswegen sei mein anschluss gesperrt

ist doch ne frechheit oder? :motz:

E

ExitUser

Gast
du wirst es nicht glauben das haben die eben echt gesagt die zwei damen im büro!
zudem meinten die man könne immer faxe versenden, und belegt sein kann es nie sein.
angeblich soll mein faxanschluss nicht funktionieren. sie vermuteten echt ich hätt meine telefonrechnung nciht bezahlt und deswegen sei mein anschluss gesperrt

ist doch ne frechheit oder?
Ja, das ist eine Frechheit. Ich gehe mal davon aus, dass die Dame gewußt hat, dass es nicht stimmt, was sie sagt.

Beschuldigt dich noch einmal jemand "vom Amt" oder spricht eine unhaltbare Vermutung aus, so kannst du dir den Namen geben lassen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Wegen deiner vielen vergeblichen Versuche, das Fax zu versenden, solltest du eine Beschwerde schreiben. Als Anlage solltest du den Teil deines Fax-Journals mitsenden, die die Fehlversuche belegen.

Beides dann schicken an:

Bundesagentur für Arbeit
BA - Service - Haus
Kundenreaktionsmanagement
Regensburger Str. 104
Fax 0911 1792123
90478 Nürnberg

Die Antworten interessieren hier viele.

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
das werde ich direkt machen weil so blöd verarschen lasse ich mich nicht!

E

ExitUser

Gast
Noch was:

Du kannst deine Post in jeder öffentlichen Dienststelle abgeben. Die sind verpflichtet, diese weiterzuleiten. Das spart Porto.

Aber nicht die Quittung vergessen!

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
z.B. jede beliebiege Krankenkasse oder einer der ortsansässigen Pfaffen (Pfarrer) :twisted: :mrgreen:

Azze

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Massouv sagte :

ist doch ne frechheit oder? :motz:
Das ist mal wieder Typisch für die ARGE , immer den Fehler bei dem "Kunden" suchen / unterstellen. Die ARGE FM scheinen sich als Götter zu sehen die NIE Fehler machen. Wie oft sind die mir schon so blöde gekommen weil die mal wieder Mist gebaut haben und wollten mir den Fehler anhängen. Aber bei mir sind die da falsch , ich habe immer sämtliche Unterlagen parat um denen gleich das Mundwerk zu stopfen und zu beweisen das es ihr Fehler war :p
Die FM stellen sich eh meist an als ob es ihr persöhnliches Geld wäre was sie uns großzügigerweise geben damit wir armen armen Leute nicht auf der Straße leben müssen. :uebel:

Massouv

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ja das man die post überall abgeben kann ist mir klar beim rathaus usw.

allerdings: die stellen keine bescheinigungen oder so aus das man es abgegeben hat. also daher kein nachweis dann vorhanden. und die sagen auch immer auf mein risiko

stimmt das?!

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Massouv sagte :
ja das man die post überall abgeben kann ist mir klar beim rathaus usw.

allerdings: die stellen keine bescheinigungen oder so aus das man es abgegeben hat. also daher kein nachweis dann vorhanden. und die sagen auch immer auf mein risiko

stimmt das?!
ja ...... wenn du kein Beleg oder Zeugen hast, haste wenn du es brauchst die Ar....karte.

E

ExitUser

Gast
Nicht ganz: Du bereitest eine Quittung vor, auf die du schreibst, was du abgegeben hast, dann machst du dem Empfänger klar, dass diese Quittung für dich wichtig ist. Ob die verpflichtet sind, den Empfang zu quittieren, weiß ich nicht. Es sollte dir mit etwas Charme und Freundlichkeit jedoch gelingen.

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Barney sagte :
Nicht ganz: Du bereitest eine Quittung vor, auf die du schreibst, was du abgegeben hast, dann machst du dem Empfänger klar, dass diese Quittung für dich wichtig ist. Ob die verpflichtet sind, den Empfang zu quittieren, weiß ich nicht. Es sollte dir mit etwas Charme und Freundlichkeit jedoch gelingen.
@ Barney

genau so wird es gemacht :daumen: :daumen:

...... und wenn die es nicht machen, dann schicken wir die Wachhunde los - gelllllll Faß Arco und Barney ;) :mrgreen: :mrgreen:

E

ExitUser

Gast
...... und wenn die es nicht machen, dann schicken wir die Wachhunde los - gelllllll Faß Arco und Barney
Und unsere Geheimwaffe, die Hundedame Quirie :mrgreen:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Barney sagte :
...... und wenn die es nicht machen, dann schicken wir die Wachhunde los - gelllllll Faß Arco und Barney
Und unsere Geheimwaffe, die Hundedame Quirie :mrgreen:
..... Schwanz- äh Rutenwedel :mrgreen: :mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten