NRW-Minister Laumann: «Hartz IV-Regelsätze für Kinder waren nie wissenschaftlich»

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.453
Bonn – Auf einer Regionalkonferenz zum Sozialbericht 2007 (NRW) entgegnete heute in Bonn der NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann (CDU) auf eine Frage zu Regelsätzen für Hartz IV-Kinder und Lernmaterialen, dass für die Bemessung des Kinderregelsatzes nie wissenschaftlichen Erkenntnissen vorlagen. «Ich kenne den Mensch noch aus meiner Zeit als Bundestagsabgeordneter, der dies verbrochen hat. Leider sitzt er da noch heute», so Laumann heute in Bonn. Ebenso hielt der Minister die Aufteilung der Altergruppe von 0 bis 14 Jahren für ungeeignet. «Da muss noch an den Hartz IV-Gesetzen nachgebessert werden». Laumann sagte auch, dass bei der Schaffung des Sozialgesetzbuchs II der Posten für Lernmittel...

Weiterlesen...

strümpfchen

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
54
zumindest ein Lichtblick, auch wenn es sicher noch lange dauern wird, bis an den Regelsätzen was geändert wird.

Jedoch scheint mir unter diesem Aspekt, die Stiftung "kein Kind ohne Mittagessen" mit der das OGTS-Mittagessen in NRW für Leistungsempfänger und Geringverdienser subventioniert wird, nicht mehr als große Wohltat, sondern eher als Eingeständnis

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.453
ich weiß gar nicht, ob ihm das so recht war, dass ich seine Aussage direkt verwertet habe. Aber wenn er den "Mann" kennt... der da leider immer noch sitzt....

strümpfchen

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
54
ich weiß gar nicht, ob ihm das so recht war, dass ich seine Aussage direkt verwertet habe. Aber wenn er den "Mann" kennt... der da leider immer noch sitzt....

Wenn er das "leider" ernst meinte, dann dürfte ihm die Verwertung der Aussage doch recht kommen. Um einen Namen zu nennen, fehlte dann wohl doch noch was Mut.

Kaleika

Redaktion
Bewertungen
367
Dies ganz bewusst durchzuboxen, das ist so schlimm wie Kindesmisshandlung!
Wenn dann gleichzeitig über geringfügige finanzielle Verbesserungen für Hartz-IV-Kinder nachgedacht wird, die aber natürlich nur in Form eines Gutscheins ausgeteilt werden sollen - damit das Geld wirklich beim Kind ankommt, weil die Eltern es sonst verrauchen oder versaufen würden, zeigt sich deutlich, mit welchen Projektionen hier gearbeitet wird.
Es können Eltern kaum so hinterhältig und gemein sein wie viel zu viele aus der Politikerriege.
Kaleika

E

ExitUser

Gast
«Ich kenne den Mensch noch aus meiner Zeit als Bundestagsabgeordneter, der dies verbrochen hat. Leider sitzt er da noch heute»
wie reichte dazu nur eine Stimme ... *dusch*

Jenie

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
62
oooch manchmal sagen menschen was ohne es wirklich so zu wollen .... da darf man dem wollen ruhig bissle nachhelfen.....
positive guter druck dann wirds vielleicht was werden

Bruno1st

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2
wie reichte dazu nur eine Stimme ... *dusch*

anscheinend schon - die anderen haben nur die Sitzungsgelder mitgenommen.

Kenne ich übrigens auch von meinen Anfragen an die Bundestagsabgeordneten - viele haben an den ZUSTÄNDIGEN Abgeordneten Gernot Erler (SPD) verwiesen, doch der hat sich kein einziges Mal gemeldet. Und meine Nachfragen an die "Verweiser" ob dieser Abgeordnete das ALG-II, usw. alleine verbrochen hat, wurden ignoriert.

Aufforderung an H. Laumann zu :
«Ich kenne den Mensch noch aus meiner Zeit als Bundestagsabgeordneter, der dies verbrochen hat. Leider sitzt er da noch heute», so Laumann heute in Bonn
- Nennen Sie den Namen des Täters und geben sie ihm Gelegenheit, sich zu öffentlich erklären!
- Nennen Sie die Namen der Vorgesetzten und der anderen Abnicker!
- Bringen Sie sofort eine Initiative auf den Weg, damit dieses kriminelle Verhalten gestoppt und geändert wird! Zwichenzeitlich werden Soforthilfen an ALLE Betroffenen ausbezahlt - ohne separate Antragstellung.
- Überprüfen Sie ALLE Arbeiten dieser Person! Es dürfte zu erwarten sein, daß auch andere Arbeiten dieser "Qualität" entsprechen.

* kriminell deshalb, weil bewußt die Daten verdreht/weggelassen wurden und jeder erkennen kann, wenn er nicht vorsätzlich wegsieht, daß hier etwas nicht stimmt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...