• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Notwendiger Umzug...da Tochter psychologische Probleme (Bettnäßen, Albtraume)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

liebefee73

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo ich hab folgendes anliegen:

Ich muss aus meiner jetzigen Wohnung dringend ausziehen...meine Tochter ist 8 und hat ADS...wir wohnen im EG und leider in einer Wohnlage in der es echt hart zu geht...man wird auf der Straße angepöbelt und neuderdings wird bei uns nachts an den Fenstern gehämmert.. nu hat meine Tochter Angst dass jemand hier einbricht und uns etwas antut ...und macht seit Wochen wieder nachts ins Bett und hat Albträume....da sie ja schon in Kinderpsychologischer Betreuung ist, habe ich unseren Kinderpsychologen gebeten mir ein Schreiben auszustellen, in dem steht dass ein Umzug dringend erforderlich zum Wohl des Kindes...ich hoffe ich bekomme das so schnell wie möglich...meine Frage an Euch...wie kann ich das jetzt schriftlich der ARGE Gummersbach klarmachen, daß ich hier ausziehen muss???

Ich hab schon mit meinem Vermieter gesprochen, ist eine Wohnungsbaugesellschaft, dort könnte ich eine andere Wohnung, 3 Stock....bekommen, die wäre aber etwas teurer...könnte aber schnell umziehen, bräuchte keine neue Kaution zu hinterlegen...diese neue Wohnung hat keine Tapeten und ich müsste die erst renovieren....und meine jetzige auch

Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich als erstes wie tun soll.....könnt ihr mir helfen???????möchte hier keinen Fehler machen

Stef86

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo ich hab folgendes anliegen:

Ich muss aus meiner jetzigen Wohnung dringend ausziehen...meine Tochter ist 8 und hat ADS...wir wohnen im EG und leider in einer Wohnlage in der es echt hart zu geht...man wird auf der Straße angepöbelt und neuderdings wird bei uns nachts an den Fenstern gehämmert.. nu hat meine Tochter Angst dass jemand hier einbricht und uns etwas antut ...und macht seit Wochen wieder nachts ins Bett und hat Albträume....da sie ja schon in Kinderpsychologischer Betreuung ist, habe ich unseren Kinderpsychologen gebeten mir ein Schreiben auszustellen, in dem steht dass ein Umzug dringend erforderlich zum Wohl des Kindes...ich hoffe ich bekomme das so schnell wie möglich...meine Frage an Euch...wie kann ich das jetzt schriftlich der ARGE Gummersbach klarmachen, daß ich hier ausziehen muss???

Ich hab schon mit meinem Vermieter gesprochen, ist eine Wohnungsbaugesellschaft, dort könnte ich eine andere Wohnung, 3 Stock....bekommen, die wäre aber etwas teurer...könnte aber schnell umziehen, bräuchte keine neue Kaution zu hinterlegen...diese neue Wohnung hat keine Tapeten und ich müsste die erst renovieren....und meine jetzige auch

Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich als erstes wie tun soll.....könnt ihr mir helfen???????möchte hier keinen Fehler machen

Wie schon erwähnt, schriftlicher Antrag und natürlich den Bescheid vom Arzt beilegen.
Und dann natürlich Druck machen damit es schnell wieder besser läuft für deine Tochter und Dich.
Wünsch alles Gute und hoff das alles schnell geht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten