Norisbank Konto Kündigung. Aber Bank schickt mir keine schriftliche Bestätigung. Wie soll ich weiter verfahren?

Leser in diesem Thema...

Loewe1860

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Morgen, die koba Harz will eine schriftliche Bestätigung der Norisbank das ich das dortige Konto aufgelöst habe. Ich habe bei der schriftlichen Kündigung einen Brief mitgeschickt das ich bitte eine Bestätigung haben möchte. Keine Antwort von Seiten der Norisbank.

Am 20.4. 2023 dort angerufen. Und es kam die Auskunft. Ich soll einen Brief schicken. Was ich auch nächsten Tag schickte. Wieder nichts.

Dann bekam ich einen Brief von der koba Harz das ich bis zum 9.5. die schriftliche Bestätigung einreichen soll.

Wieder bei der Norisbank angerufen. Die Mitarbeiterin will es ab das Beschwerdemanagement weiter geben. Bis jetzt aber bekam ich nichts.

Wie soll ich weiter verfahren? Mehr als anrufen usw kann ich nicht machen. Hat jemand einen Rat. Bitte

Was ich nicht glaube das man mir das Hartz 4 streichen kann.

Was ich nicht glaube das man mir das Hartz 4 streichen kann
Das kann man auf keinen Fall, da du nicht für die Arbeitsweise der Bank verantwortlich bist.
Du könntest allenfalls deine Anschreiben und Beschwerde vorlegen als Nachweis, dass du dich gekümmert hast und das Ganze beim Beschwerdemanagement dort liegt.

@Loewe1860 . Mich wundert Dein Verhalten. Denn auf dem online Kündigungsformular wird darauf hingewiesen,dass es keine Kùndigungsbestätigung gibt. Nur einen Abschluss Kontoauszug. Aber,darüber hinaus, informiert die Bank die Schufa über eine erfolgte Kündigung des Kontos. Insofern- Drucke für die Koba den Passus aus und fordere einen Schufa Auszug an. Der ist in Abstânden kostenlos.

Guten Morgen, die koba Harz will eine schriftliche Bestätigung der Norisbank das ich das dortige Konto aufgelöst habe.

Die Forderung ist rechtswidrig.
Es dürfen nur Sachen gefordert werden, die du auch erfüllen kannst.

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft weshalb keine Bestätigung ausgestellt werden muss.
Von daher liegt es nicht in deinem Machtbereich eine solche zu erhalten.

Einfach dein Kündigungsschreiben in Kopie an die Kobe sendenn, dass muss reichen.

Zurück
Oben Unten