Nochmalige Bewerbung bei den gleichen Firmen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

steinfisch

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2013
Beiträge
202
Bewertungen
50
Hallo,

ich bin derzeit noch bis Ende April befristet in Arbeit. Dann ist Schluss. In dieser Arbeit bin ich seit über einem Jahr. Davor war ich recht lange arbeitslos - trotz hartnäckiger und vieler Bemühungen. (Über 100 Bewerbungen).

Nun möchte ich gern wissen, ob ich mich wieder bei den gleichen Firmen bewerben muss, bei denen ich mich schon vor über einem Jahr beworben habe.
Es gab Ablehnungen nach den Bewerbungsschreiben oder auch nach Vorstellungsgesprächen, oft auch gar keine Antwort - Ihr kennt das ja.

Ich habe das Gefühl, dass ich hier in meiner Stadt den Arbeitsmarkt schon weitestgehend abgegrast habe. Gute und neue Stellenangebote wird es wohl nur noch vereinzelt geben. Selbst bei der AfA sagte man mir damals, dass sie mir im Grunde nicht helfen können mit meiner Qualifikation und Berufserfahrung - tja, wenn ich Friseurin wäre...

Wenn ich also diesmal viel weniger Bewerbungen als im letzten Block vorweisen kann und ich darauf angesprochen werde, kann ich dann sagen, dass es eben nicht mehr gibt und ich mich ja schon auf etliche Firmen in 2014 beworben habe und es da wohl kaum noch Sinn macht?

Vielen Dank

Der Steinfisch
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten