nochmal Umschulung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Balkonia

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo,
wenn ich nach einer Umschulung frage, habe ich das Recht einen solchen Antrag sofort ausgehändigt zu bekommen??

Balkonia

E

ExitUser

Gast
Soweit ich weiß läuft das per formlosen schriftlichen Antrag. Also einfach bei denen im Kursnet stöbern, sich was raussuchen was einem zusagt und per Bildungsgutschein gefördert wird und dann n kleines Schreiben aufsetzen mit einer Begründung warum du meinst das grade dieser Kurs deine Vermittlungs-/Einstellungschancen in Beruf X erhöhen würde.

kleine

1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
21
Mache ALLES gegen Eingangsstempel mit Kopie und nehme dir zu jedem Gespräch einen Beistand mit der Eindruck schindet!

Es werden übrigens auch Bildungsmaßnahmen von anderen Trägern gefördert, bzw. können gefördert werden. Ich habe da mal einen netten Eintrag aus meiner Akte entdeckt zu dem Thema.

Ich kämpfe jetzt auch um eine Umschulung, wenn du magst können wir diesbezüglich gerne in Kontakt bleiben. Nicht aufgeben, nicht zurückrudern und keine Kompromisse! Zieh dein Ding durch. Suche dir dein Ziel, und schieße dich darauf ein. Du musst es wirklich wollen. Sonst wird es schwierig.

Mein PAP hat mich bzgl. Umschulungsmöglichkeiten eiskalt angelogen, und das noch schriftlich dokumentiert. 1. gibt das Gesetzt meiner Ansicht nach Umschulungen her, und 2. bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Der Vermerk des SB dokumentiert eine Lüge und eine Abqualifikation. Nur damit du weißt, womit du es zu tun bekommen könntest ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten