"Noch nie so gespalten wie heute“Regionen droht Verödung: Armut in Deutschland erreic (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
"Noch nie so gespalten wie heute“

Regionen droht Verödung: Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch

Der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Nationale Armutskonferenz warnen vor einer dramatischen Zunahme der Kluft zwischen Arm und Reich: Die Armutsquote in Deutschland ist bereits auf mehr als 15 Prozent geklettert - ganzen Regionen droht die soziale Verödung.
(...)
"Noch nie so gespalten wie heute
 

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
AW: "Noch nie so gespalten wie heute“Regionen droht Verödung: Armut in Deutschland er

Ursache(en) und Wirkung(en)... eher die Mehrzahl

Wer nachhaltig denken kann, handelt JETZT!
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.341
Bewertungen
4.140
AW: "Noch nie so gespalten wie heute“Regionen droht Verödung: Armut in Deutschland er

Wilhelmshaven ist auch so ein Fall. Nur gut, dass mir noch zeitig die Flucht glückte.
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
AW: "Noch nie so gespalten wie heute“Regionen droht Verödung: Armut in Deutschland er

Der "Otto-Normal-Deutsche" hat vor allem eines noch nicht begriffen:

In Zeiten (relativ) schneller Veränderungen, kann die (unreflektierte Lebens-)Erfahrung dein schlimmster Feind sein.

Das gilt auch uneingeschränkt u.a. für das Sozialsystem und den gesamten gesellschaftlichen Wandel...
 
Oben Unten