• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Noch keinen bescheid bekommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sheep

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben!!

Ich hab einen Antrag auf Weiterbewilligung gestellt und die fehlenden Unterlagen auch bis zum genannten 20.03.09 abgegeben. Nun ist aber immernoch kein Bescheid da :icon_eek:! Ich hab nun keine Ahnung was ich denken soll!! Ich bin eine alleinerziehende Mama und mach mir langsam echt meine Gedanken wies weiter gehen soll :icon_cry:! Ich bin so verzweifelt auch wenns noch zwei Werktage sind bis zum ersten, aber ich kann diese Ungewissheit nicht mehr aushalten. :icon_neutral: Ich werd noch blöde im Schädel!!
Was meint ihr? Kommt das Ding noch oder wie soll ich mich verhalten!?

Danke schon mal!!

LG sheep

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
was erwartest du?

diese Zwitterbehörde ist leider (mit Absicht) nicht die schnellste.
(Kopi des Antrages?)

Sollten deine Leistungen am 31.03. nicht a.d.Konto sein,gleich am nächsten Tag per Vorschuss Antrag (Muster unter Download)und Begleiter auf Barauszahlung bestehen

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Noch niemals habe ich VOR dem Eingang der (pünktlichen) Alg-II-Zahlung den Weiterbewilligungsbescheid erhalten, obwohl Antrag sehr zeitig abgegeben und trotzdem ist das Geld pünktlich eingegangen. Zwei- oder dreimal ist die Zahlung allerdings auch schon, obwohl kein Grund dafür vorlag, nicht angewiesen worden. Hab's dann so gemacht, wie von Wolli beschrieben.

Was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe:
Ca. 5 Tage vor Ende des letzten Bewilligungsmonats werde ich telefonisch anfragen, ob die Zahlung angewiesen wurde - diese Info (egal ob so oder so) habe ich nämich bisher immer korrekt erhalten. Dann weiß ich zumindest, was los ist, muss nicht täglich bangen, ob's Geld pünktlich eingeht und kann mich "mental" mit allen benötigten Unterlagen auf "meinen Zahltag" einstellen.

E

ExitUser

Gast
Hallo zusammen,

ich hab meinen Antrag schon am 15. Februar abgegeben und bis heute noch keinen Bewilligungsbescheid bekommen.
Alle Unterlagen sind da und trotzallem wollen die jetzt eine Vermieterbescheinigung, obwohl die schon da ist.Das Schreiben hab ich aber erst heute bekommen.
Auf die Nachfrage am Mittwoch ob ich überhaupt am ersten Geld bekomme, konnte man mir das nicht sagen.Als ich sagte das mich das nervös macht, wurde mir nur gesagt, würde reichen wenn ich am 1. unruhig würde und dann kein Geld da wäre. Danach kam der Satz:" Spaß bei Seite, die Dame der Leistungsabteilung wird versuchen den Antrag zu bearbeiten!"
Ich denen seit Februar mehr als 30 Seiten an Unterlagen zukommen lassen und das immer in dreifacher Ausführung.
@shepp, ich drück Dir die Daumen das es bei Dir klappt.

LG Maja

E

ExitUser

Gast
Daher immer den Empfang quittieren lassen!

und

Ich würd da hingehen bzw. ich wär da schon längst hingegangen und hätte "Dampf" gemacht, inkl. Vorgesetzten verlangen, Beschwerde einreichen, Vorschuss verlangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten