• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Noch ein Hammer - rechtswidrig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mickaela

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
10
Ist das Teil nicht absolut rechtswidrig - z.B.
Hinweis auf Schadensersatz abgesehen von den Gesamtkosten und Laufzeit über 9 Monate?

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Hast du dieses EGV schon unterschrieben?

Hast du diese Bildungsmaßnahme selbst ausgewählt? Bildungsmaßnahmen sind nämlich freiwillig.

mickaela

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
10
Ja, aber nicht freiwillig...
Die Massnahme zur Bildung... war ja ein Muß.

E

ExitUser

Gast
Verstehe ich das richtig, dass du diese EGV schon unterschrieben hast? Wenn ja, dann gehst du nämlcih "freiwillig" zur Bildungsmaßnahme. Du kannst die Unterschrift ja nicht zurücknehmen. Das ist ein Vertrag.

morolog

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Ja, aber nicht freiwillig...
Die Massnahme zur Bildung... war ja ein Muß.
Oje..., da hilft nichts weiter, da musst du nun durch, schätze ich mal.

Diese EGV sieht eher aus wie ein von der Dekra erstelltes Gutachten zum Unfallhergang einer Autobahn-Massenkarambolage, einschließlich Kostenschätzung der Schadenssumme.

Unglaublich was die ARGE da für Schindluder treibt!

Alleine schon wegen den TausenderZahlen hätte ich diese EGV niemals unterschrieben, und wegen den 9,5 Monaten, obwohl eine EGV ja nur 6 Monate betragen sollte.

Aber ich weiß um die Bosheit der ARGEn, hilflose Menschen zur Unterschrift zu "bewegen".

Und merke dir (und andere die es lesen) fürs nächste mal:

1. Die EGV immer mit nach Hause zu nehmen zum überprüfen, egal wie sehr die ARGE dich dann einschüchtert, egal wie toll die EGV auf den ersten Blick erscheinen mag.

2. Mindestens 1 Woche Bedenkzeit einfordern, besser sind zwei Wochen.

3. Die EGV dann erst hier ins Forum einstellen, und danach erst evtl. zu unterschreiben.

Gefällt mir
344
Nicht zu unterschreiben.
Wovon soll denn der Schadensersatz geleistet werden können?
Wenn hier kein Schonvermögen vorhanden ist, dann droht im schlimmsten fall sogar ein Strafverfahren.
Anderes Extrem: SB kann sich den Schadensersatz "stecken" (Sandra B.). SB kennt schließlich die finazielle Leistungsfähigkeit des Kunden.

Vorher gibt es zudem rechtliche wie inhaltliche ettliche Ungenauigkeiten. Wer bekäme den "Gelben Schein"? Warum soll der zugewiesene Kunde sich auch noch verpflichten mit dem Massnahmeträger einen Vertrag zu schliessen?

E

ExitUser

Gast
Wenn hier kein Schonvermögen vorhanden ist, dann droht im schlimmsten fall sogar ein Strafverfahren.
Das nennt sich dann Eingehungsbetrug.
Man möchte sich doch nicht strafbar machen:icon_evil:.

Gefällt mir
344
Manchmal "muss" man. Wenn SB sagt man muss und das vor Unbeteiligten.

Habe ich durch.

Folgt das Gericht meiner Rechtsauffassung, wird der Dienstherr meines SB, Beamter, bei diesem SB einen Teil dessen, was das Gericht mir gönnt, zurückfordern. Dise Sanktion wird er nie vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten