Nichtanrechnung KH-Essen auch im SGB12 ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
hallöle,
gemäß Rechtsprechung ist ja das leidige Thema Anrechnung von KH-Essen/ReHa ect. gottseidank vom Tisch.
Habe es aber immer nur im Anwendungsbereich SGB2 gefunden.
Frage: ist es analog anwendwar auf Bezieher von Leistungen nach SGB12 /Grundsicherung bei voller EM-Rente unbefristet -also nicht Sozialhilfe- ?
liebe Gr.
E.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Ich hab den Paragrafen nicht im Kopf, aber irgendwo steht im SGB12, dass die häusliche Ersparnis abgezogen werden kann.

E

ExitUser

Gast
danke geli,
wenn es auch nicht unbedingt die Antwort ist, die ich hören wollte:icon_kotz:.
Auf alle Fälle weiß ich, was "man" im Fall der Fälle tun oder besser, lassen sollte....
lGr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten