Nicht vermittelbar!-wie vorgehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xenya

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin Hartz 4 und selbständig.
Mir gehts derzeit gesundheitlich immer schlechter (habe Depressionen und Angstzustände sowie daraus resultierende Krankheiten).
Ich kann deswegen meiner Selbständigkeit nur noch schwer nachgehen. Einer "richtigen" Arbeit könnte ich gar nicht nachgehen, da ich mich teilweise nicht aus dem Haus traue.

Ich nehme seit sechs jahren Antidepressiva und bin in neurologischer Behandlung sowie auf der Warteliste für psychotherapie.

Nun meine Frage:

Wie muß ich nun vorgehen, dass ich nicht vermittelt werden kann?
oder dass ich in die Sozialhilfe komme?

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Xenya

E

ExitUser

Gast
öhm, nix versteh........

Du bist Selbstständig, beziehst Alg2 und willst in die Sozialhilfe?

Selbst da kannst Du zu einigem gezwungen werden.

Wenn Du arbeitsunfähig bist, kannst Du auch nicht mehr Selbstständig sein.

deswegen ... nix versteh......

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Du kannst ALG II beantragen falls Du dieses nicht schon beziehst, falls Du schon ALG II bekommst musst Du Deine Erwerbsfähigkeit überprüfen lassen, das heisst Atteste, amtsärztliche Untersuchung etc. danach entscheidet sich wie es weitergeht

BG4

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin Hartz 4 und selbständig.
Mir gehts derzeit gesundheitlich immer schlechter (habe Depressionen und Angstzustände sowie daraus resultierende Krankheiten).