Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

speedy7208

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben ,

kurz nach den Wahlen wurde ja mal behauptet das eine neue Regelung kommt , die es ermöglicht das man nicht mehr soviel von seinem 400 Euro Job an sein Harzt 4 angerechnet bekommt???
Hat jemand was davon gehört ob und wenn wann da was in Kraft tritt?? Und wenn wieviel man dann behalten darf? Ich mach nicht allzu große Hoffnungen, aber ich hab 3 Kids und wäre super erleichtert wenn sich da vieleicht noch was dieses Jahr tun würde .

Ganz liebe Grüße

speedy7208

AW: Neuregelung bei Harzt4 und einem 400 uro Job??

Man hat sich im Koalitionsvertrag (= Plan, was gemacht werden soll(te)) darauf geeinigt, die Modalitäten zur Anrechnung zu verändern. Koalitionsvertrag und Rechtsfestschreibung sind zwei verschieden Dinge. Festgeschrieben ist noch nichts

Mario Nette

Schade, aber ich hab es mir ja schon gedacht das wenn man sich auf was einigt es eh noch ne Weile dauert. Mal schauen ob es dann mehr ist wie die 20 Euro wie beim Kindergeld das man eh wieder angerechnet bekommt :-(

Schade, aber ich hab es mir ja schon gedacht das wenn man sich auf was einigt es eh noch ne Weile dauert. Mal schauen ob es dann mehr ist wie die 20 Euro wie beim Kindergeld das man eh wieder angerechnet bekommt :-(

beim Kindergeld bleibt es wohl bei den 20 Euro, aber 0 Euro für ALG II Empfänger

Schöner Bockmist, das Wachstum per Gesetz zu beschließen!

Gab's nicht sowas Ähnliches schon mal im real existierenden Sozialismus?

Dann können wir ja auch gleich wieder 5-Jahres-Pläne erstellen.

Naja vieleicht hat man wie beim letztenmale bei der KG Erhöhung etwas Glück und darf die Erhöhung bis zum Ablauf des jeweiligen Bewilligungsbescheides behalten.

War doch glaube ich anfang des Jahres auch so.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...