Neulich im Jobcenter Solingen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

StartMeUp2013

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Dezember 2012
Beiträge
210
Bewertungen
-1
Neulich im Jobcenter Solingen (Geschäftsstelle Barmen / U25) habe ich den Sohn einer Bekannten begleitet. Dieser wird in 2 Monaten 25 Jahre alt und hat so ziemlich jeden Mist unterschrieben, der ihm von seinem PAPerlaPAP vorgelegt wurde.3. Bewerbungstraining bei der GESA, 15 Bewerbungsnachweise MONATLICH, außerdem sollte er eine EGV unterschreiben, die ihn verpflichtet, sich bei allen Bäckereien Wuppertals zu bewerben, weil er sich vorstellen kann, eine Bäckerausbildung zu machen.
Als ich (selbst bei einem anderen JC beschäftigt) meinem jungen Freund riet, die EGV so nicht zu unterschreiben (es war ein Diktat, keine Vereinbarung), fing der Kollege an, absurde Rechtsauslegungen in den Raum zu werfen.
Nur mal so am Rande.....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten