• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

neues zur GEZ-Befreiung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
693
Quelle: http://www.forum-schuldnerberatung.de/
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden, dass Antragsteller, die nicht die im Gebührenstaatsvertrag genannten Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung beziehen, von den Rundfunkgebühren zu befreien sind, wenn ihr Einkommen in vergleichbarer Höhe liegt. Sie gelten als Härtefall im Sinne des § 6 Abs. 3 des Staatsvertrags (VG Berlin, VG 27 A 229.05, 25.01.2006)

Ironwhistle

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Sorry, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch - bedeutet das dass HartzIV Empfänger doch selbst GEZ zahlen müssen??

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
693
Nein. Aber Leute, die andere Einkünfte, welche auch immer, in Höhe Bedarfssatz haben, können nun auch GEZ-Befreiung beantragen.

listche

Elo-User/in
Gefällt mir
3
Die Großzügigkeit kommt daher, dass sie ja bald für UMTS Handys und Internet GEZ Gebühren kassieren dürfen.

Gruß Listche

Ironwhistle

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Ist das überhaupt legal?

Ich denke mal das man GEZ zahlt um öffentlich rechtliche Sender aufzrufen; man zahlkt also für eine Leistung. Mir wäre nicht bekannt das man ARD oder ZDF direkt aus dem Internet empfangen kann?!

Einmal davon abgesehen das die Webseiten dieser Sendeanstalten eigentlich eher unter die Kategorie "Uninteressant" für die meisten Internetnutzer fallen...

listche

Elo-User/in
Gefällt mir
3
Das ist der GEZ doch egal. Hauptsache, man kann abzocken.

Listche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten