• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neues von der Luftfahrttechnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ladydi12

Teammitglied
Super-Moderation
Thematiker*in
Bewertungen
583
Hallo zusammen,

ich wollte euch ja berichten, wie es nach meinen Einstellungstesten bei Trainico bei mir weiterging (Posting dazu hier).

Habe alle Tests, bis auf die eignungsärztliche Untersuchung, die mir Ende diesen Monats noch bevorsteht, bestanden und bin jetzt seit 14.11.06 aktiv mit dabei.
Nach den Testen hatte ich erst einmal die üblichen Diskussionen mit dem Arbeitsamt, darunter auch mit dem FbW- team, das sich ja um alles, was mit Bildung zu tun hat, kümmert. Mein Fallmanager hat mich da sehr unterstützt und ich habe ihn immer auf dem laufenden halten müssen. von Trainico bekam ich erst im oktober diesen jahres einen Zwischenbescheid und Anfang November die endgültige Zusage. die tage nach diueser zusage waren dann bei mir das reinste Chaos bzw. Rennsport vom Feinsten, denn ich mußte mich ja um alles kümmern (Bildungsgutschein, Geld, Quartier etc.).

Auf die Letzte sozusagen, bekam ich vom Arbeitsamt dann einen Vorschuß auf den Mehrbedarf, so daß ich erst einmal in Ruhe in Berlin ein preisgünstiges Quartier in Berlin Gropiusstadt mieten konnte . Was mir da nur noch fehlt, ist ein Internetanschluß, denn einen Rechner möchte ich erst dann herauftransortieren, wenn ich weiß, daß die eignungsärztliche Untersuchung zu meinen Gunsten ausging.

Vielleicht können mir ja die Berliner unter euch, einige Adressentipps bezüglich Internetcafees in Berlin Gropiusstadt geben, denn fahrtkostenmäßig kann ich mir momentan solange keinen großen Sprünge erlauben, bis sich das mit meinen Finanzen entsprechend eingespielt hat.

Ansonsten danke ich euch sehr für das Daumendrücken, was mir sehr geholfen hat
:hug: :hug:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten