Neues vom Fliesenleger- Riester: Wird in Hessen richtig beraten? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
Was haben Hessens Riester-Sparer eigentlich wirklich auf dem Konto? Was viele nicht wissen: Fast alle Verträge sind im Minus – und das trotz staatlicher Zulagen.

In Baunatal zeigt uns Torben Siebert seinen Vertrag: Er riestert bei der Generali- Versicherung. Seine Bilanz nach den ersten zwei Jahren: Eingezahlt hat er 2081 Euro. Übrig sind nur 1217 Euro. Also knapp 41 % weniger. „Das klingt ja für die ersten Jahre für mich wie Verarschung“, beschwert sich Torben Siebert. „Weil ich hab ja mehr eingezahlt als ich davon habe und bezahle nur Gebühren und für die Versicherung und nichts für mich selber!“
[...]Quelle HR-Online: Vorsicht Riester: Wird in Hessen richtig beraten?

avalon

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1
Ja, ich habe mir auch 2 Riester-Angebote eingeholt! Und weggeschmissen! Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil!:icon_party:

Die Gebühren sind immer höher als die "staatliche Förderung". Es gibt keinen einzigen Riester-Sparer, der auch nur einen cent staatliche Zulage bekommt!

Andererseits braucht man dafür nichtmal zu rechnen: wenn das Geld wirklich bei den Sparern landen würde, warum sollten die Versicherungen und Banken den riester dann mir bergen von Schmierg...ähmmm Vortragshonoraren überschütten? Das Geld wird direkt durchgereicht. Die wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben für diesen Geldregen!

michaelulbricht

VIP Nutzer*in
Bewertungen
84
hallo,

die leute müssen dann auch noch bedenken das ihnen ihre Riesterrente extrem gekürzt wird wenn Sie als Rentner in s EU-Ausland ziehen wollen.

Dann müßen nämlich alle Staatszuschüsse zurückgezahlt werden.Das weiss nur kaum einer.

Klaus

Rechtsverdreher

VIP Nutzer*in
Bewertungen
431
Wer so einen Sshecis abschließt sollte sich mal auf seinen Gehirnzustand untersuchen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten