Neues Programm in Frankfurt/Main (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Insbesondere Langzeitarbeitslose sollen -über die notorisch berüchtigte Werkstatt Frankfurt- in der Alten-und Kinderbetreuung ausgebildet/eingesetzt werden...(CDU-Soz.Dezernentin Birkhoffs neues Millionenprogramm)

tunga

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
111
:icon_kotz: Werkstatt Frankfurt
die haben immer so `tolle Programme´ und nerven schon seit Jahren mit ihren unglaublich miesen Ideen und Handlungen und teils illegalen Machenschaften

wenn die wieder versuchen mich damit zu beglücken (ich gehör ins Beuteschema), dann spring ich nackt ins JC und verlange drei rote Pappordner :biggrin:

bisher konnte ich den Mist erfolgreich abwehren - Werkstatt Frankfurt, wenn ich das schon höre....:icon_dampf:

E

ExitUser

Gast
...und schon habe ich eine Einladung für den 28 Sept. für das neue Programm erhalten:

Nennt sich 'Initiative Arbeit_jetzt !'

(CDU-Soz.dezernentin heisst Birkenfeld - sorry!)

E

ExitUser

Gast
''Ini Arbeit jetzt' gehört nicht zu diesem Programm.

Ist eine Förderung 100% Lohnzuschuss für Arbeitgeber in den ersten drei Monaten für eine bestimmte Gruppe von Langzeitarbeitslosen. (Danke für die Info von 'Souverän':icon_daumen:)

Bin ja mal gespannt...

sixthsense

VIP Nutzer*in
Bewertungen
388
''Ini Arbeit jetzt' gehört nicht zu diesem Programm.

Ist eine Förderung 100% Lohnzuschuss für Arbeitgeber in den ersten drei Monaten für eine bestimmte Gruppe von Langzeitarbeitslosen. (Danke für die Info von 'Souverän':icon_daumen:)

Bin ja mal gespannt...
Ist das nicht wieder sowas Ähnliches wie dieser AGH-E Dreck, wo zwar Beiträge zur Krankenkasse aber nicht zur Rentenversicherung abgeführt werden? :confused:

E

ExitUser

Gast
Das Programm lässt sich googeln:

Das Jobcenter übernimmt für 3 Monate das gesamte Gehalt(tariflich !), der Arbeitgeber 20 % Beteiligung an den Sozialleistungen.

Nach drei Monaten läuft das Programm aus - Einstellung+Weiterbeschäftigung hängt vom Arbeitgeber ab...:icon_smile:

Das Programm ist für max. 100 Personen mit sogenannten 'Vermittlungshemmnissen' gedacht..

Dazu zähle ich auch in den Augen des JC (ü 55)...da ich eine Einladung bekommen habe.

E

ExitUser

Gast
Habe an der Info -Veranstaltung teilgenommen. Das ist so organisiert:

Das JC hat in der Hauptsache mittelständische Firmen angeschrieben und ihnen das Angebot unterbreitet für 3 Monate Langzeitarbeitslose einzustellen unter Übernahme aller Lohnkosten.

Wir , die mit 'multiblen Vermittlungshemmnissen' hatten einen Fragebogen mit unseren Präferenzen auszufüllen. Die angesprochen Firmen nehmen aufgrund dieser Fragebögen mit uns -den 'multiblen...'- direkt Kontakt auf...

Klar ist das keine zusätzlichen Arbeitsplätze (eingestellt wird immer nur nach Bedarf!!) durch diese Maßnahme geschaffen werden...die Firmen nehmen sicher gerne drei Monate 'kostenlose' Arbeit mit bevor sie regulär einstellen.

Wenns dann doch nicht 'passt' ist das ohne Risiko für die Firmen...

Grüsse aus Frankfurt:icon_daumen:

Oben Unten