• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neuerung: Sag mal Dankeschön :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#1
Danke für diesen Danke-Button,
Danke für dieses dolle Ding.

Oder so ... :icon_party:

Da fällt mir ein: Das ist ja so ähnlich wie die Sternchenbewertung für Threads. Nur: könnte man auch irgendwie Threads und/oder Beiträge nach Sternchenmenge/Danksagungen sortieren lassen?

edit: Äh und kann ich mich etwa auch bei mir selbst bedanken? Zumindest der Button ist da. :biggrin:

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
#2
AW: Danke

Wird jetzt hier auch schon der "Wettbewerb" eingeführt?

:icon_eek:

finde ich albern.....
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#3
Hallo Zusammen,

registrierte und eingeloggte Benutzer, die mindestens einen Beitrag verfasst haben können ab sofort den Neuen "Danke" Button nutzen.

In euren Profilen und im Profil zu Beiträgen links neben den Selben wird dann angezeigt wer sich bei wem Bedankt hat und wie viele Danksagungen der jeweilige User bekommen hat.

Jeder kann den Danke-Button nur einmal je Beitrag nutzen, nach der Nutzung verschwindet die Schaltfläche "Danke" im entsprechenden Beitrag.

Die Funktion habe ich in einigen Foren deaktiviert, das Fehlen ist also kein Fehler.

Bitte nutzt die Funktion umsichtig, bedankt euch nicht rein zum Test, sondern nur dort wo der Beitrag auch ein Danke Wert ist.

Probleme/Fehler hier im Thread melden.

Nachtrag:
Bevor ich es vergesse!
Beiträge und Threads die gelöscht oder nach OFF-Topic oder Bullshit verschoben werden müssen, reduzieren eventuell darin schon erhaltene Danksagungen wieder um den Wert, den ein Verschobener Thread/Beitrag an Danksagungen enthält.
 
E

ExitUser

Gast
#4
Hallo Zusammen,

registrierte und eingeloggte Benutzer, die mindestens einen Beitrag verfasst haben können ab sofort den Neuen "Danke" Button nutzen.

In euren Profilen und im Profil zu Beiträgen links neben den Selben wird dann angezeigt wer sich bei wem Bedankt hat und wie viele Danksagungen der jeweilige User bekommen hat.

Jeder kann den Danke-Button nur einmal je Beitrag nutzen, nach der Nutzung verschwindet die Schaltfläche "Danke" im entsprechenden Beitrag.

Die Funktion habe ich in einigen Foren deaktiviert, das Fehlen ist also kein Fehler.

Bitte nutzt die Funktion umsichtig, bedankt euch nicht rein zum Test, sondern nur dort wo der Beitrag auch ein Danke Wert ist.

Probleme/Fehler hier im Thread melden.
besser wäre es, wenn man diesen Button selbst abstellen kann.

Wozu eigentlich?
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#5
Das ist auf die Hilfeforen gemünzt, so bekommen Helfer etwas sichtbarere Anerkennung.
Den Button nutzen muss ja niemand, warum also abstellen? Dies Statistik bliebe auch dann erhalten.
 

FAR2009

Elo-User/in
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
522
Gefällt mir
17
#6
besser wäre es, wenn man diesen Button selbst abstellen kann.

Wozu eigentlich?
Na, für dein Renomée natürlich.
Viele Danke erhalten = viel seriös und viel Bescheid wissen.

Trau keinem unter 30 erhaltenen Danke :icon_party:
 
E

ExitUser

Gast
#7
Na, für dein Renomée natürlich.
Viele Danke erhalten = viel seriös und viel Bescheid wissen.

Trau keinem unter 30 erhaltenen Danke :icon_party:
:icon_twisted:

finde ich trotzdem albern. (hast jetzt aber Dein Danke zurück bekommen :biggrin:)
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#8
@FAR

Das gilt aber erst in ein paar Wochen, noch ist das Addon ja erst ein paar Stunden installiert und angepasst.
 

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
23.595
Gefällt mir
17.046
#11
Na ja, da bin ich ja mal gespannt. Bin mit mir noch nicht einig, wie ich das finde :icon_kinn:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#12
Danke Sancho! :icon_daumen:

@Admin2
Ist dann auch eine Belohnung geplant, so ähnlich wie bei den Empfehlungen neulich? :icon_mrgreen:
Ab einer noch festzulegenden Anzahl von ernsthaft bekommenen Danksagungen könnte die aufnahme ins Moderatorenteam drohen. Das bedeutet Arbeit :icon:wink:

Übrigens sehe ich mir den Missbrauch der neuen Funktion zum reinen Fun machen nicht lange an.:cool:
 

FAR2009

Elo-User/in
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
522
Gefällt mir
17
#13
Übrigens sehe ich mir den Missbrauch der neuen Funktion zum reinen Fun machen nicht lange an.:cool:
Bitte locker bleiben Admin2, ist halt wie mit allen neuen Spielsachen, die man erstmal ausprobieren muss.
Und wie Du an meinem Avatar siehst, bin ich ja noch klein und verspielt. :icon_smile:
 

uljanov

Elo-User/in

Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
313
Gefällt mir
4
#17
AW: Danke

huch, und ich dachte schon in hätte einen Knick in der Optik

wäre doch wirklich nicht nötig gewesen! DANKE!!

schönen Abend noch

@ Stinkstiefel

es geht doch nichts über gute Umgangsformen
 

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Gefällt mir
288
#18
Na dann bedank ich ich erstmal bei Admin2 für das Danke .. nur ich weiß auch noch nicht so recht ob man das so braucht. ...:icon_kinn:
 

ela1953

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
6.288
Gefällt mir
1.448
#19
Dann muss ich ja jetzt genau aufpassen, wenn ich zitieren will.

Denn der erste Button, der jetzt erreichbar ist, ist der "Danke" Button.

Wäre nicht ein Wechsel möglich, so dass der Dankebutton rechts steht?
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#20
Kleine Änderung.

Da die Anzeige der erhaltenen Danksagungen unter den Postings heftig Performance verbraucht sind diese nun nur noch im öffentlichen Benutzerprofil eines jeden Users sichtbar.
 

Stinkstiefel

Forumnutzer/in

Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
238
Gefällt mir
0
#21
Kleine Änderung.

Da die Anzeige der erhaltenen Danksagungen unter den Postings heftig Performance verbraucht sind diese nun nur noch im öffentlichen Benutzerprofil eines jeden Users sichtbar.
Na ja, deshalb haben wir das hier ausgiebig getestet. Und dafür haben wir Schimpfe erhalten, für unsere Hilfe. :biggrin:
 

Hopefull

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
327
Gefällt mir
14
#23
AW: Danke

Danke für diesen Danke-Button,
Danke für dieses dolle Ding.

Oder so ... :icon_party:

Da fällt mir ein: Das ist ja so ähnlich wie die Sternchenbewertung für Threads. Nur: könnte man auch irgendwie Threads und/oder Beiträge nach Sternchenmenge/Danksagungen sortieren lassen?

edit: Äh und kann ich mich etwa auch bei mir selbst bedanken? Zumindest der Button ist da. :biggrin:

Mario Nette
Hatte gerade auch schon mal die Begegnung mit diesem neuen Teil. Hab es auf mein evtl. zuviel genehmigtes Gläschen Wein geschoben, aber dem scheint ja nun nicht so.
Na da sagen wir doch mal alle Danke an alle. :icon_lol:
 

uljanov

Elo-User/in

Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
313
Gefällt mir
4
#25
da ich mich in einem anderen Thread etwas ironisch über die DANKSAGUNG geäussert habe, möchte ich hier erwähnen, das ich dies für eine ganz gute Lösung halte.

Hatte nämlich schon die Befürchtung, dass das Ganze so nach dem Motte ausarten könnte: "wählst du mich, wähl ich dich"
oder
"bedankst du dich bei mir, bedank ich mich bei dir"

und dies durch die Bank, aber so........., mal gucken was draus wird?
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#26
2 Wünsche:

1. Die beiden Danke-Threads bitte zusammenführen :icon_smile:
2. Kann man beim alten Design den Text "Folgender Benutzer sagt Danke zu /.+/ für den nützlichen Beitrag:" verkleinern? Z. B. auf die Größe, wie sie die Infotexte "Registriert seit:", "Beiträge:" haben. Braucht nämlich ganz schön viel Leerraum, wenn nur wenige Leute Danke sagen.

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
#27
Also Mario Nette,

das Danke sollte doch schon in gebührendem Rahmen erscheinen. Ich halte es daher für sinnvoller, wenn die Danke-Meldung in doppelt so großem Rahmen angezeigt wird.
Vielleicht auch mehrsprachig, zum Beispiel auch in holländisch: Dank je wel!

*scherz*

:icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
#28
Also Mario Nette,

das Danke sollte doch schon in gebührendem Rahmen erscheinen. Ich halte es daher für sinnvoller, wenn die Danke-Meldung in doppelt so großem Rahmen angezeigt wird.
Vielleicht auch mehrsprachig, zum Beispiel auch in holländisch: Dank je wel!

*scherz*

:icon_wink:
jo und einmal im Monat wird dann der Held/die Heldin des Forum gewählt.

Bei mehrmaligem Gewinn dieses Preises ist der/die NutzerIn dann dauerhaft "Retter der Entrechteten".

:biggrin:

:icon_neutral:
 

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.345
Gefällt mir
846
#29
Also ich wollte eigentlich nicht über Vor- oder Nachteile reden, sondern habe das mit der Schriftgröße ganz eigennützig angeregt (muss ich ja ehrlich gestehen). Aber wo ihr schon dabei seid, die eine Seite - die ich auch verstehen kann - zu verteidigen, obliegt mir fast gezwungenermaßen die Verteidigung der anderen. :biggrin: Gebt zu, ihr habt euch gegen mich verschworen! Also los: Habt ihr euch nicht manchmal gedacht: "Was für ein sinnloser Thread, wo ständig so zielführende Beiträge stehen wie.

'Danke'

oder

'Super!!!!!111'

oder

':icon_daumen:'"

Und da scrollt man sich dann 'n Wolf, bis mal wieder was mit mehr Gehalt kommt, besonders, wenn noch riesige Signaturen hinzukommen. Dann doch lieber so eine - hoffentlich bald kleinere - Box, in der die Dankenden ihrem Ansinnen nach entsprechende Würdigung erfahren.

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
#30
Also ich wollte eigentlich nicht über Vor- oder Nachteile reden, sondern habe das mit der Schriftgröße ganz eigennützig angeregt (muss ich ja ehrlich gestehen). Aber wo ihr schon dabei seid, die eine Seite - die ich auch verstehen kann - zu verteidigen, obliegt mir fast gezwungenermaßen die Verteidigung der anderen. :biggrin: Gebt zu, ihr habt euch gegen mich verschworen! Also los: Habt ihr euch nicht manchmal gedacht: "Was für ein sinnloser Thread, wo ständig so zielführende Beiträge stehen wie.

'Danke'

oder

'Super!!!!!111'

oder

':icon_daumen:'"

Und da scrollt man sich dann 'n Wolf, bis mal wieder was mit mehr Gehalt kommt, besonders, wenn noch riesige Signaturen hinzukommen. Dann doch lieber so eine - hoffentlich bald kleinere - Box, in der die Dankenden ihrem Ansinnen nach entsprechende Würdigung erfahren.

Mario Nette

Hat was!

Auf der anderen Seite ist es auch ein "tolles Spielzeug" für "Profilneurotiker" die sich dann "erhabener" Fühlen wenn sie 100 Dankes in ihrem Profil haben.

Ich brauch sowas nicht....
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#31
AW: Danke

Ach ja....wurde schon in so vielen Foren getestet.
Menschen drücken halt gerne auf Knöpfe:icon_mued:

Danke:icon_pause:
 

Drueckebergerin

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
2.218
Gefällt mir
68
#32
AW: Danke

Hab es auf mein evtl. zuviel genehmigtes Gläschen Wein geschoben, aber dem scheint ja nun nicht so.
:icon_lol:
Und ich hab mich schon gewundert, wieso mein Wein alle ist...... Du hast ihn also ausgesoffen.


Aber...., nichtsdestotrotz
für diesen sinnvollen Beitrag
 

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Apr 2008
Beiträge
1.023
Gefällt mir
22
#33
Hi Admin2,
nehme das "Danke" wieder raus. Das ist ein Kindergarten hier. Da bringt das nichts. Dann lösche auch gleich den Thread Danke
Wie man sich darüber aufregen kann, verstehe ich auch nicht. Sollen die Meckerköpfe es doch einfach ignorieren.:icon_neutral:
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#34
jo und einmal im Monat wird dann der Held/die Heldin des Forum gewählt.

Bei mehrmaligem Gewinn dieses Preises ist der/die NutzerIn dann dauerhaft "Retter der Entrechteten".

:biggrin:

:icon_neutral:

Was meckerst Du denn, ich erinnere mich an ein anderes Forum da war das doch auch üblich und keiner hat gemeckert
 

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
5.939
Gefällt mir
1.507
#39
Gib zu, dass Du dich trotzdem freuen würdest über ein Danke.

Das Danke könnte auch als kleines Gänseblümchen angezeigt werden. Sähe dann aus wie im Kindergarten am Fenster. (Kleiner Scherz).
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#40
jo und einmal im Monat wird dann der Held/die Heldin des Forum gewählt.

Bei mehrmaligem Gewinn dieses Preises ist der/die NutzerIn dann dauerhaft "Retter der Entrechteten".

:biggrin:

:icon_neutral:

Also wir sollten die "Droh"-Belohnung von Admin2 nicht vergessen...

Wir können hier ja schon mal eine ganze Skala von "Droh"-Belohnungen entwickeln...

also z.B.
+++1000 thank-klicks >> muss Moderator vom elo im 24 Stunden-Takt werden
+++1500 thank-klicks >> muss Moderator der Regierung im Land Brandenburg werden
+++.....

****

Ich weiss schon wer hier erste/r wird... der nick fängt mit b... an und hört mit y auf - na, b...y, freu dich schon mal :))

* * *

... aber ansonsten denk ich: hm, so'ne Dankesfunktion -"verschult" das Forum vermutlich schon etwas - wir könnten ja dann mal anschließend auch noch die von den Studis grad verworfene ganze Bologna-Kiste hier weiter durchprobieren. :biggrin:
 
E

ExitUser

Gast
#42
Gib zu, dass Du dich trotzdem freuen würdest über ein Danke.

Das Danke könnte auch als kleines Gänseblümchen angezeigt werden. Sähe dann aus wie im Kindergarten am Fenster. (Kleiner Scherz).
die Zahl der "Danke" hat nichts mit "Kompetenz" oder "Zufriedenheit" zu tun.

Denn wenn hier einige mit zweit- oder drittnicks angemeldet sind, können die sich selbst die "Danke" zuschanzen.

Es sollte auch nicht zum Wettbewerb ausarten und das kann es werden.
 
E

ExitUser

Gast
#43
Also wir sollten die "Droh"-Belohnung von Admin2 nicht vergessen...

Wir können hier ja schon mal eine ganze Skala von "Droh"-Belohnungen entwickeln...

also z.B.
+++1000 thank-klicks >> muss Moderator vom elo im 24 Stunden-Takt werden
+++1500 thank-klicks >> muss Moderator der Regierung im Land Brandenburg werden
+++.....

****

Ich weiss schon wer hier erste/r wird... der nick fängt mit b... an und hört mit y auf - na, b...y, freu dich schon mal :))

* * *

... aber ansonsten denk ich: hm, so'ne Dankesfunktion -"verschult" das Forum vermutlich schon etwas - wir könnten ja dann mal anschließend auch noch die von den Studis grad verworfene ganze Bologna-Kiste hier weiter durchprobieren. :biggrin:
keine Ahnung, wer das mit b und y sein soll, ist auch eher uninteressant.
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#44
AW: Danke

...sorry Druide! 1 einziges Mal ... garantiert nie wieder ... ähm sorry: natürlich falls mal in echt, dann natürlich auch DAAAANKE!
:icon_smile: :icon_pause:
 

druide65

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
4.676
Gefällt mir
287
#47
AW: Danke

Bekomme ich für das drücken des "Danke" Button eigentlich auch Payback Punkte?:icon_kinn:
 

tunga

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
900
Gefällt mir
97
#50
AW: Danke

Hey cool!

Super Sache so einfach mal DANKE auszu-DRÜCKEN!

Wobei manches mal das ausführliche DANKE für Hilfe-Tips-etc. nicht ausgeschlossen sein soll und wohl auch nicht ist!

:icon_daumen::icon_daumen::icon_daumen:
 

tunga

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
900
Gefällt mir
97
#51
Gib zu, dass Du dich trotzdem freuen würdest über ein Danke.

Das Danke könnte auch als kleines Gänseblümchen angezeigt werden. Sähe dann aus wie im Kindergarten am Fenster. (Kleiner Scherz).
Gar nicht mal schlecht die Idee:

  • 1 DANKE 1 Blümchen
  • 2 DANKE 2 Blümchen
  • 3 DANKE 3 Blümchen
  • 4 DANKE ein Sträusschen
  • 5 DANKE ein Blumentopf
  • 6 DANKE + mehr ein Blümchenfeld
  • 100 DANKE eine ganz Wiese
  • 1000 DANKE ein Blumenimperium :icon_daumen:
 

tunga

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
900
Gefällt mir
97
#53
btw...
könnte auch mal im Sinne der Emanzipation ähhh... Efrauzipation der Benutzer in Benuntzerin gewandelt werden...???..
....ok ...sorry .....full OFT.....
...too much cerversas... lo siento ....
...better I go to sleep.... so long....
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#54
Na dann bedank ich ich erstmal bei Admin2 für das Danke .. nur ich weiß auch noch nicht so recht ob man das so braucht. ...:icon_kinn:
Für gute Hilfen in den Hilfeforen ist ein sichtbares "Danke" für den Helfer sicher angebracht.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#55
die Zahl der "Danke" hat nichts mit "Kompetenz" oder "Zufriedenheit" zu tun.

Denn wenn hier einige mit zweit- oder drittnicks angemeldet sind, können die sich selbst die "Danke" zuschanzen.

Es sollte auch nicht zum Wettbewerb ausarten und das kann es werden.
Du kannst sicher sein dass ich aufs "Zuschanzen" ein Auge haben werde :icon_pause: Immerhin gehören dazu immer auch bedankenswerte Postings.

Und ein wenig "Wettbewerb" kann nicht schaden - solange man dadurch nicht den Spaß (beim Helfen):verliert.Man sollte die neue Fünktion auch nicht gleich so bitter ernst nehmen.

Dennoch würde mir ein "Danke" sehr gut tun, nachdem ich einem User, der z.B. den Thread "Hab kein Geld bekommen Hiiilfeeee" eröffnet, alle nötigen Daten aus der Nase gezogen habe und mit Tipps und Infos hilfreich sein konnte.

Da wir vom Forenteam uns vorstellen können, es geht anderen helfenden Usern genauso, haben wir die Integration dieser Funktion beschlossen.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#56
btw...
könnte auch mal im Sinne der Emanzipation ähhh... Efrauzipation der Benutzer in Benuntzerin gewandelt werden...???..
....ok ...sorry .....full OFT.....
...too much cerversas... lo siento ....
...better I go to sleep.... so long....
Es gibt hier nur Forennutzer, wobei die jeweils Männlich oder Weiblich sein können.
Wir wollen die Kirche doch mal schön im Dorf lassen. :icon_kinn:
 

Hopefull

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
327
Gefällt mir
14
#57
@ ethos,

Jawoll, dein Rätsel wurde von mir soeben geknackt und ich stimme dir absolut zu. Dieser "Jemand" hat`s echt verdient, aber im Hinblick auf die Strafandrohung sollten wir dann alle noch mal über ein "Mildes Urteil" nachdenken.
Nachher haut B...y uns noch ab.

Hopefull
 

hergau

Elo-User/in

Mitglied seit
19 Aug 2009
Beiträge
1.103
Gefällt mir
152
#58
Danke für diesen Danke-Button,
Danke für dieses dolle Ding.

Oder so ... :icon_party:

Da fällt mir ein: Das ist ja so ähnlich wie die Sternchenbewertung für Threads. Nur: könnte man auch irgendwie Threads und/oder Beiträge nach Sternchenmenge/Danksagungen sortieren lassen?

edit: Äh und kann ich mich etwa auch bei mir selbst bedanken? Zumindest der Button ist da. :biggrin:

Mario Nette
Kann mich aber leider nur einmal bedanken.
Wollte Dir eigentlich ein doppeltes Dankeschön schicken, doch nach dem ersten Danke ist der Dankebutton verschwunden.
 

Hopefull

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
327
Gefällt mir
14
#59
Du kannst sicher sein dass ich aufs "Zuschanzen" ein Auge haben werde :icon_pause: Immerhin gehören dazu immer auch bedankenswerte Postings.

Und ein wenig "Wettbewerb" kann nicht schaden - solange man dadurch nicht den Spaß (beim Helfen):verliert.Man sollte die neue Fünktion auch nicht gleich so bitter ernst nehmen.

Dennoch würde mir ein "Danke" sehr gut tun, nachdem ich einem User, der z.B. den Thread "Hab kein Geld bekommen Hiiilfeeee" eröffnet, alle nötigen Daten aus der Nase gezogen habe und mit Tipps und Infos hilfreich sein konnte.

Da wir vom Forenteam uns vorstellen können, es geht anderen helfenden Usern genauso, haben wir die Integration dieser Funktion beschlossen.
Ja genauso sehe ich das auch, denn ich persönlich habe in diesem Forum schon so viele hilfreiche Tipps erhalten, dass ich diejenigen, die sich sooooviel Mühe machen, sich diese Zeit nehmen und noch ganze Gesetzestexte hier einstellen gerne auch mal mit einem Lob durch den Dankebutton "herausstellen" möchte.
Hier liegt der eigentliche Sinn und Zweck dieses Gedankens... mit der Einführung dieses Buttons.
Dass anfänglich dieser "gute Gedanke" arg strapaziert und ausprobiert wird und wir sicherlich alle erst einmal eine andere Idee dahinter gesehen haben, auch unsere Späßchen damit hatten, wird sich im Laufe der Zeit dennoch legen.
Spätestens dann, wenn alle User erkannt haben, dass ein klitzekleines Lob für diese Bemühungen auch eine Animation für denjenigen sein kann, mit weiterhin guten Ratschlägen weiter zu machen.
In der Schule gibt es auch gute Noten für gute Leistungen.
Hier drückt man stattdessen den Dankebutton.

Danke

Hopefull
 

ethos07

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
5.690
Gefällt mir
920
#60
@ ethos,

Jawoll, dein Rätsel wurde von mir soeben geknackt und ich stimme dir absolut zu. Dieser "Jemand" hat`s echt verdient, aber im Hinblick auf die Strafandrohung sollten wir dann alle noch mal über ein "Mildes Urteil" nachdenken.
Nachher haut B...y uns noch ab.

Hopefull
ohja, da hast du natürlich recht, das wäre ja nun gar nicht im Sinne der Erfinder und uns allen ...:icon_kinn:
 

Hopefull

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
327
Gefällt mir
14
#61
Ich stell das zur Fortsetzung dann gleich noch einmal hinten an und führe also 2 Threads mal zusammen ( in der Hoffnung, dass Admin 2 nichts dagegen hat)

Letzter Beitrag als Zitat:

AW: Einfach mal DANKE sagen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich für all die Hilfestellungen und Tipps bedanken, die ich hier erhalte. An die Redaktion und den Forenbetreiber gehört ebenfalls ein großes Lob für all die Mühe, die ihr euch mit dem Forum, eurer Homepage und anderen Aktionen wie beispielsweise Zahltage etc. macht.

meint ladydi12
__________________

Hopefull
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#62
AW: Danke

Brauche eine Lesebrille....unbedingt
Ich habe noch genug von den "die Schrift ist zu groß" Meckerern ;)
Seit dem ist die Schriftgröße so angepasst, dass sie angenehm bei einer Auflösung von 1024x768 ist.

Wer bei Auflösungen wie meiner Derzeitigen (1680x1050), die Schriften größer benötigt kann Folgendes machen

Die Taste "Strg", unten ganz Links auf der Tastatur, drücken und gedrückt halten, dann solange die + Taste drücken (Bitte etwa 2 Sek. Pause zwischen jedem + drücken einhalten) bis der Text die gewünschte Größe aufweist. Zurück geht das in der gleichen Weise, nur wird hierbei die - Taste verwendet.

Anschließend sollte auf einigen Rechnern die Taste F5 einmalig gedrückt werden um den Seiteninhalt neu zu laden.
 

ela1953

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
6.288
Gefällt mir
1.448
#65
und es passiert schon das, was ich geahnt habe

Sorry, ich wollte gar nicht "Danke" zu Deinem Eingangsposting sagen, habe mich nur vertippt, weil die Buttons "Danke" und "Zitieren" so nahe beieinander liegen :biggrin: (huhu ela, Du hattest ja bereits vermutet, dass das passieren kann ...)
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#66
Das hab' ich nur für DICH getan, Ela ... damit DU nicht als Erste ins Fettnäpfchen tappst *mit-wimpern-klimper*


:biggrin:
 

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Gefällt mir
288
#68
Nö kommt noch ein drittes hinzu :wink:

(Und an die Kindergärtner: Naja, ein bisschen sein eigenes inneres Kind sollte man sich auch im Alter noch bewahren. Die Welt ist schon grau genug) :icon_pause:
 

Emma13

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
1.489
Gefällt mir
146
#69
Besonders "erhebend" sind die ironisch gemeinten "Dankes" :icon_neutral:

Nein danke, sowas brauchts nicht !!!!! :icon_eek:

Grüße - Emma
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#70
und es passiert schon das, was ich geahnt habe
Wo ist das Problem? Selbst vergebene "Danke" können von einem selbst auch wieder gelöscht werden.

Bei jedem Beitrag, bei dem du dich bedankt hast kannst du den (nur) deinen auch wieder löschen. :icon_pause:
 
E

ExitUser

Gast
#72
Ich bedanke mich bei meiner Familie, die es ermöglich hat, dass ich heute hier sein darf. Mein Dank auch an Tante Rosi, die immer so guten Kuchen backt. Besonderer Dank gebührt auch meinem Schulfreund Klausi, der immer meinen Ranzen trug. Ein großes Dankeschön an die Enten, die sich von mir als Kind füttern ließen. Danke an meine Tante Ute aus Buxtehude und danke auch an Onkel Rudi aus München.
Besonderer Dank aber gehört meiner Katze, die sich liebevoll auf der Tastatur räkelt, während ich diesen Text eingebe.


Nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an Rud, unseren Kindergärtner.:icon_daumen::icon_klatsch:
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#73
Besonderer Dank gebührt auch meinem Schulfreund Klausi, der immer meinen Ranzen trug.
Hätteste ihm das nicht mal während eurer Schulzeit sagen können? Jetzt is' doch viel zu spät ... armer Klausi. :icon_sad:
 
E

ExitUser

Gast
#74
Aber wenigstens kann Kindergärtner Rudi (sobald er wieder online ist) die Danksagung lesen und zur allgemeinen Ruhe und Ordnung mahnen.
Vielleicht richtet man für ihn einen "Ruhe und Ordnung"-Button ein. :icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
#75
Ich bedanke mich dann mal bei der Politik und einigen "Forschungsinstituten", denn die zeigen ganz deutlich, das man mit viel Gelaber ohne wirkliche Sachkenntnis zu guten und hoch bezahlten Posten kommen kann.

:icon_daumen:

:icon_twisted:
 
E

ExitUser

Gast
#77
Ich bedanke mich bei meiner Familie, die es ermöglich hat, dass ich heute hier sein darf. Mein Dank auch an Tante Rosi, die immer so guten Kuchen backt. Besonderer Dank gebührt auch meinem Schulfreund Klausi, der immer meinen Ranzen trug. Ein großes Dankeschön an die Enten, die sich von mir als Kind füttern ließen. Danke an meine Tante Ute aus Buxtehude und danke auch an Onkel Rudi aus München.
Besonderer Dank aber gehört meiner Katze, die sich liebevoll auf der Tastatur räkelt, während ich diesen Text eingebe.


Nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an Rud, unseren Kindergärtner.:icon_daumen::icon_klatsch:
Verdammt, ist aber auch ein schwieriger Name: Rudi.
 

Hopefull

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2009
Beiträge
327
Gefällt mir
14
#79
Ich bedanke mich bei meiner Familie, die es ermöglich hat, dass ich heute hier sein darf. Mein Dank auch an Tante Rosi, die immer so guten Kuchen backt. Besonderer Dank gebührt auch meinem Schulfreund Klausi, der immer meinen Ranzen trug. Ein großes Dankeschön an die Enten, die sich von mir als Kind füttern ließen. Danke an meine Tante Ute aus Buxtehude und danke auch an Onkel Rudi aus München.
Besonderer Dank aber gehört meiner Katze, die sich liebevoll auf der Tastatur räkelt, während ich diesen Text eingebe.


Nicht zu vergessen: Ein Dankeschön an Rud, unseren Kindergärtner.:icon_daumen::icon_klatsch:
Du sollst deinen Danke Button nicht missbrauchen
Du sollst deinen Vater und Mutter ehren
du sollst die Enten auch heute noch füttern
du sollst nicht lügen bei der Vergabe deines Buttons
du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deines Kindergärtners
du sollst dich nicht lustig machen über deinen Nächsten
Du sollst mich jetzt nicht tadeln
Du sollst dein Forum lieben wie dich selbst
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Danke Buttons
Du sollst NUR die SPIELREGELN beachten.

Das war das Wort zum Nikolaustag.
 

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Gefällt mir
288
#80
Für das Wort zum Nikkolaus noch ein
da wir diesen Button ja nicht zu oft Mißbrauchen dürfen :biggrin:
 
E

ExitUser

Gast
#92
Ich muß hier mal 10 Punkte vergeben, sorry e i n e n Danke Button für diejenigen, die sich mit den 10 Geboten auskennen .

Hopefull
:icon_evil:

Es gibt leider bisher noch keinen 10-Punkte-Danke-Button und auch keinen Gruppengedanksagungs-Button. :icon_cry:
 

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jun 2009
Beiträge
1.698
Gefällt mir
288
#95
zu ziemlich windiges:

Öhem... für all das gibts den Musikkanal... also bitte zurück zum Thema!

:icon_wink:

Seufz - damit ist die Musik hier im Thread "Vom Winde verweht" :icon_cry:

Aber wenigstens bleibt meins, denn einen Buch- oder Filmkanal haben wir noch nicht oder? :biggrin:

(Sorry, der mußte an der Stelle einfach sein ^^)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten