• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neuer Style für Mobile Geräte - Bitte testen...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Bitte testet den Handystyle Lightwight der ab sofort unten Links bei den Styles zur Auswahl steht und Nörgelt bitte in diesem Thread hier. :icon_mrgreen:

Bei Fehlern oder Änderungswünschen bzw. Kritik bitte Typ und Betriebsystem(Version) des genutzten Geräts mit angeben.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Sehr schick, werde ich weiter testen. Aber auf Anhieb fehlt mir erstmal nix.

Sogar mein Lieblingsbadden ist vorhanden: Neue Beiträge :icon_mrgreen:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Im Hinblick auf die vielen Zugriffe von mobilen Geräten auf Forum, seltsam wenig Resonanz.
:popcorn:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Hier noch ein QR-Code mit StyleID, sodass das Forum nicht zuerst mit dem "normalen" Style, sondern sofort mit dem Händystyle geladen wird.

Anhänge

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
Wer mit einem I-Pad, I-Phone oder einem Androidgerät in unser Forum geht, bei dem sollte automatisch der Websitestyle für mobile Geräte erscheinen. Für Blackberry oder windows-mobil bastel ich dann auch noch was.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Und was soll das? Warum kann ich das nicht selbst entscheiden? Und wer macht mal die kackwerbung da raus?

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
gut. Hab den Code schon modifiziert, dann sollten alle mobilen Geräte drinnen sein (auch kindle, und was es da alles so gibt) Unser techn. Admin muss den nur noch integrieren.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
du kannst doch jederzeit auf den Default Style klicken und hast die ganz mnormale Ansicht. Ist ja direkt ganz oben.

Wior möchten aber, wenn Leute mit Handys hier rein kommen noch die Sachen lesen können.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Du kannst der UserAgent "faken", sodass das ein ~Handy nicht mehr als solches erkennbar ist und dir damit deine "Freiheit" wieder gegeben ist.
Geht nicht gibt's nicht, das ist das schöne am Computer, insbesondere an der Software.
Andererseits müssen wir auch auf die neue Zeit reagieren und den Nutzern von mobilen Geräten, für die Nutzung des Forums, möglichst passgenaue Möglichkeiten bieten ohne dass diese lange Stylewahleorgien veranstalten müssen um das Forum zu nutzen.

User Agent Faker: Webseiten mit dem iPhone in der Desktop-Version ansehen ? GIGA
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-switcher/
User-Agent des Android-Browsers ändern - Tipp für Smartphones und Tablets | TecChannel.de

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
du kannst doch jederzeit auf den Default Style klicken und hast die ganz mnormale Ansicht. Ist ja direkt ganz oben.

Wior möchten aber, wenn Leute mit Handys hier rein kommen noch die Sachen lesen können.
Gut, dann wurde das repariert, das ging nämlich nicht, als ich mich meldete. das artete in einer endlosschleife aus, weil die desktopversion immer sofort von der mobile-version wieder überschrieben wurde. :icon_mrgreen:

Danke für eure Hilfe. Drei verschiedene grosse Werbungen in der Mobile-Version finde ich auch etwas viel...mag ja sein dass die Aussies das mögen, ich nicht.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
@Martin

Mein eiPäät stellt sich immer noch quer ... :icon_kinn:

:icon_wink:
Hat da jemand Modifiziert?

Dein iPAD sollte einen Refferer in der Art übermitteln, anhand dessen es als iPAD erkennbar ist
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 8_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/xxxxxx Safari/600.1.4
Von deinem iPAD jedoch kommt lediglich
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
Da kann sich Martin die Finger wund programmieren, wenn "Du" als AllerweltPC erscheinst....

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
öhm ... ich bin sowohl als auch eingeloggt ... Ich log mich aufm PC mal aus :biggrin:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
öhm ... ich bin sowohl als auch eingeloggt ... Ich log mich aufm PC mal aus :biggrin:

Ja, jetzt passt das. :icon_mrgreen:

CatzenPad sagte :
Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/xxxxxx Safari/600.1.4

Feuerdorn

Elo-User/in
Gefällt mir
96
Ich hab's eben mal mit meinem Smartphone (Nokia Lumia) getestet. Hat Supi geklappt :icon_daumen:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
leer mal deinen Cache am I-Pad und am Browser. Dann vielleicht mal mit dem Safari rein gehen.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Ich bin jetzt nur aufm eiPäät unterwegs, hab mich ausgeloggt, den Cache vom Safari geleert und wieder aufm eiPäät angemeldet ... immer noch Standard-Style - kein Lightweight ...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
So, nun klappt's auch mit dem iPad. :icon_mrgreen:

Auch das andere, das wir besprochen haben, sollte nun funktionieren - nach dem Login.

dummwiebrot

Elo-User/in
Gefällt mir
140
Ich bin zum lesen oft mit meinem Galaxy Tab S hier im Form unterwegs. Seit heute bekomme ich nur den mobilen Style angezeigt. Ich hab versucht über die Schaltfläche oben rechts zum Default Style zu wechseln, aber da lande ich immer nur auf der Startseite und der mobile Style bleibt. Das nervt, denn der mobile Style ist mir zu unübersichtlich. Ich würde schon gern auch auf meinem Tablet den vom PC gewohnten Style nutzen.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Geht mir wieder genauso. Selbst wenn ich im Browser desktop Ansicht waehle oder auf der Seite den style Sendern will wievorhin geht das nicht mehr.

timilu

Elo-User/in
Gefällt mir
43
Geht mir auch so. Habe zum erstenmal diesen Style hier und finde mich damit leider gar nicht zurecht. Wie komme ich nur wieder zum gewohnten und bei mir bewährten Style???

Liebe Grüße, timilu

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Geht mir auch so. Habe zum erstenmal diesen Style hier und finde mich damit leider gar nicht zurecht. Wie komme ich nur wieder zum gewohnten und bei mir bewährten Style???

Liebe Grüße, timilu
"gewohnten und bewährten Style" schon nach einem Beitrag!?

Aber sei's drum, ich habe das nun wie folgt abgeändert.
Gäste bekommen immer den Standardstyle-Neu, jene mit Mobiledevice, den Handystyle.

Registrierte und eingeloggte User nutzen den in der Forenübersicht, unten links eingestellten Style, jene mit Mobiledevice klicken nach dem Einloggen auf oben rechts auf "Default Style" oder wählen ihren Style unten Links in der Forenübersicht.

Einloggenden Usern mit Mobiledevice, die nicht den Handystyle nutzen wollen kann ich das einmalige klicken auf "Default Style" nach dem Einloggen leider nicht ersparen.

timilu

Elo-User/in
Gefällt mir
43
Tja, ich gehöre eben zu den stillen Usern. Ist das ein Problem? Glaube nicht, das ich damit alleine bin.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Geht mir wieder genauso. Selbst wenn ich im Browser desktop Ansicht waehle oder auf der Seite den style Sendern will wievorhin geht das nicht mehr.
Nicht nur das geht wieder, ich habe mir auch erlaubt den Standardstyle-Neu etwas zu Trimmen und für kleine Auflösungen zu optimieren. Er ist für jedermann, in der Styleauswahl ganz unten links als "Standard-Neu-Klein" zur Nutzung bereitgestellt.

HtH. :wink:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
[...] ich habe mir auch erlaubt den Standardstyle-Neu etwas zu Trimmen und für kleine Auflösungen zu optimieren. Er ist für jedermann, in der Styleauswahl ganz unten links als "Standard-Neu-Klein" zur Nutzung bereitgestellt.
[...]
... und weil ihr alle so brav ward, lade ich davon mal 'nen Screenshot hoch ... :icon_mrgreen:

Anhänge

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
... und weil ihr alle so brav ward, lade ich davon mal 'nen Screenshot hoch ... :icon_mrgreen:

Kannst du einen Screenshot der Forenübersicht machen? Jetzt sollte auch das "Abmelden" innerhalb der "Start"/Menüleiste sein.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Die Avatare sehen aber irgendwie komisch aus ... so konzentriert, also irgendwie verschoben.

edit: jetzt passt es wieder, die Rahmen sind verschwunden

Anhänge

Feuerdorn

Elo-User/in
Gefällt mir
96
Ich wollte mich heute Mittag via meines Smartphones hier einloggen... da bekam ich abber 'ne Fehlermeldung ..

"Logged and Access denied (403)
False Positive!? Send eMail to falsepositive...blabla

Zugangsverweigerung ohne Grund? Senden sie eine eMail mit der zurückgewiesenen IP-Adresse an...blabla...

Ja und nun?

Wolle58

Elo-User/in
Gefällt mir
75
Moin mir ist es seit gestern so

Mail geschickt und wie geht es jetzt weiter?

LG

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Steht die IP nicht im Betreff kommt die mail nicht an.
Zu viele Bots haben die Adresse, zu viele Mails sind sonst auf Inhalt zu prüfen.

Hier genügt allerdings auch eine PN mit Zeit und IP des vergeblichen Logins.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
also habe Dir das jetzt nochmal von meinem Handy

geschickt an die falsepositive@gmx.de

kann ja keine on senden von meinem Handy da ich ja nicht auf die

Seite komme

LG
LOL - Stell dir vor du hast einen Laden, ich komme in dein Geschäft und antworte auf die Frage was ich denn gerne hätte "Ich möchte etwas kaufen".
Damit kannst du dann soviel anfangen wie ich mit deiner Antwort. :wink:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Ich wollte mich heute Mittag via meines Smartphones hier einloggen... da bekam ich abber 'ne Fehlermeldung ..

"Logged and Access denied (403)
False Positive!? Send eMail to falsepositive...blabla

Zugangsverweigerung ohne Grund? Senden sie eine eMail mit der zurückgewiesenen IP-Adresse an...blabla...

Ja und nun?
Die Antwort hast du bereits selbst zitiert, wenn du schon das nicht verstehst...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Update: Neuer Style für Mobile Geräte - Bitte testen...

Seit kurzem ist der Zugriff aufs Forum mit iPhones gestört.
Das Problem ist wenn nötig mit dem Link umgehbar...
6 Browsers to Spoof Your User Agent on iOS to Avoid Mobile Sites

Warum der WebServer das IPhone blockiert ist derzeit nicht bekannt da hier dahingehend keine Maßnahmen getroffen, oder implementiert wurden und und weiter auch einzig das iPhone davon betroffen ist. :icon_mad: Ich arbeite jedoch an dem Problem und gebe hier bekannt wenn es behoben ist.

Feuerdorn

Elo-User/in
Gefällt mir
96
Die Antwort hast du bereits selbst zitiert, wenn du schon das nicht verstehst...

Ach Herr netter Admin... das hat ja wohl nix mit verstehen zu tun, sondern eher mit "wie beheben wir das Problem" - ich hab ja jetzt gelesen, dass ihr an dem Prob arbeitet... schön :wink:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Ach Herr netter Admin... das hat ja wohl nix mit verstehen zu tun, sondern eher mit "wie beheben wir das Problem" - ich hab ja jetzt gelesen, dass ihr an dem Prob arbeitet... schön :wink:
Ich würde an meinen Ton etwas feilen wenn ich Du wäre.
Selbst wenn du im Besitz eines IPhioe bist und das Problem dann dich betrifft, hast du diesen Umstand bisher nicht mitgeteilt. Normalerweise tritt der Fehler auf wenn die verwendete IP-Adresse im Spamscript landet und gesperrt wird, Ohne die Angabe selbiger kann ich das Problem dann aber nicht beheben. Genau das hast du jedoch auch nicht gemacht - obwohl das in der Fehlermeldung explizit gefordert wird.

Feuerdorn

Elo-User/in
Gefällt mir
96
Ich würde an meinen Ton etwas feilen wenn ich Du wäre.
Wo soll ich denn an meinem Ton feilen? Vielleicht hast du ein bissi was in den falschen Hals bekommen. Ich bin halt eigentlich von Natur aus blond und blöd und JA, es stimmt, ich habe Dir von meinem IPhone aus die Fehlermeldung nicht gesendet. Bin ja auch ein ITler, der weis, was ein Spamscript ist und wie man das macht. Aber nix für ungut, lass gut sein, ist ja nicht so wichtig, dass ich via IPhone mich hier einlogge, dass mach ich dann in Zukunft zu Hause von meinem Schläppi aus.

Selbst wenn du im Besitz eines IPhioe bist und das Problem dann dich betrifft, hast du diesen Umstand bisher nicht mitgeteilt. Normalerweise tritt der Fehler auf wenn die verwendete IP-Adresse im Spamscript landet und gesperrt wird, Ohne die Angabe selbiger kann ich das Problem dann aber nicht beheben. Genau das hast du jedoch auch nicht gemacht - obwohl das in der Fehlermeldung explizit gefordert wird.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, kommt nicht mehr vor, das ich Nachfrage :icon_stop:

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Hilfe! Wie bekomme ich die Desktop-Ansicht zurück? ela1953
Hallo,
diese neue Ansicht auf dem Smartphone ist ja total grässlich für meine Augen.

Wo oder wie kann ich mir die gewohnte Desktop Ansicht einstellen.

Geht leider auch nicht, wenn ich Elo über den Browser aufrufe.
https://www.elo-forum.org/search.php?searchid=6649519&styleid=18 <---Standardansicht

Der Browser im smartphone als solches hat die Möglichkeit "Desktopansicht" auszuwählen. Probier das mal aus.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
[...]
Der Browser im smartphone als solches hat die Möglichkeit "Desktopansicht" auszuwählen. Probier das mal aus.
hm ... ich weiß nicht ob das bei Android oder Windoof Betriebssystemen noch funktioniert. Beim iOS klappts nicht mehr ... wobei sich das auf den Safari Browser bezieht. Ich hab' auf meinem eiFon mal diesen "Sleipnir Mobile" Browser installiert und in den erweiterten Einstellungen als User Agent den FireFox für MAC ausgewählt - und siehe da - alle verfügbaren Styles waren einzustellen ...

E

ExitUser

Gast
https://www.elo-forum.org/search.php?searchid=6649519&styleid=18 <---Standardansicht

Ich hatte seit Samstag auch das Problem, selbst wenn ich auf Default Style bin, hatte ich immer die furchtbare neue "Smartphone"-Ansicht.
Aber Dein Tipp hat es behoben:)

Ich frage mich aber wirklich: welcher Smartphone-Nutzer will diese Ansicht? Ich wähle immer die normale Ansicht, weil ich das andere zu unübersichtlich finde. Da seh ich ja gar nicht auf den ersten Blick, welches Thema gerade zuletzt beantwortet wurde. Von wem. Etc. Ich mag da die Desktopansicht lieber, muss ich zwar mit Lupe ran oder scrollen, aber dafür ist alles übersichtlich.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Ich möchte euch bitten bei Problemen bzw. Unannehmlichkeiten bitte Gerätemodell und Betriebssystem mitzuteilen, sodass ich versuchen kann anhand der Angaben das Problem zu beseitigen, falls möglich.

Die Intention hinter dem Style für Mobile Geräte ist dass es durchaus inzwischen viele Nutzer gibt die solche Geräte auch fürs Internet nutzen und mit dem MobileStyle, auf kleinen Screens besser im Forum navigieren können.
Bei größeren Screens, wie z.B. beim IPad hingegen, kann man durchaus den normalen Style nutzen. Dazu allerdings muss die Geräteerkennung, die derzeit noch recht minimalistisch ist, verbessert werden,

Um dies zu umgehen müsste man euch normalerweise auf eine kostenpflichtige App verweisen, was aber in unser aller Interesse nicht gewollt ist. Dazu kommt das derzeit Probleme mit dem "iPhone" dergestalt bestehen, dass der Apache alles blockiert was "iPhone" im UserAgent führt, was auch (Nokia)Geräte mit "Windows" betrifft, weil sich diese ein "Like IPhone" im UA nicht verkneifen können.

Das Problem ist auch nicht trivial, denn dieses Verhalten ist nicht gewollt eingestellt und die Ursache auch im Debugmodus des Servers nicht erkennbar.

Daher, und weil wie euch nicht "TRACKEN und TRACEN" ist es unabdingbar, dass diese Infos bei Problemberichten mit angegeben werden.

liriel

Elo-User/in
Gefällt mir
53
Ich bin mit dem Samsung Galaxy S2 und mit TrekStore Tablet im Forum unterwegs.
Mit dem Samsung kann ich nicht den Standard Style einstellen, weder über den Button,noch mit dem Link oben.. :icon_frown:
Mit dem Tablet gehts problemlos..!

Ich mag die Smartphone Ansichten auch nicht.. stelle alle Seiten wenn
möglich wieder auf klassisch um :wink:

LG

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.445
Mit dem Samsung kann ich nicht den Standard Style einstellen, weder über den Button,noch mit dem Link oben.. :icon_frown:

LG
mit meinem S4 kann ich auch nichts ändern :-( Auch im Browser find ich keine Desktopansicht. Naja - weniger lesen im Elo lässt mir Zeit für anderes . Spiele, Facebook .......

E

ExitUser

Gast
Ich hab auch das Samsung Galaxy S2. Mit dem Tipp von ZynHH hab ich das Problem bei mir jetzt behoben. Aber über den Button funktioniert das Umstellen der Ansicht nicht.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.445
Ich hab auch das Samsung Galaxy S2. Mit dem Tipp von ZynHH hab ich das Problem bei mir jetzt behoben. Aber über den Button funktioniert das Umstellen der Ansicht nicht.
ich hab mich zu früh gefreut :-(. Hab elo über firefox aufgerufen, statt Internetexploref. Und ich hatte die alte Ansicht :) 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Leider nur bis zum Klick auf "neue Beiträge"

Und ich finde auch mit firefox nichts, um auf Desktopansicht umzustellen. :-( Der Link, der bei Zyns Beitrag steht fuhrt ins Leere

E

ExitUser

Gast
ich hab mich zu früh gefreut :-(. Hab elo über firefox aufgerufen, statt Internetexploref. Und ich hatte die alte Ansicht :) 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Leider nur bis zum Klick auf "neue Beiträge"

Und ich finde auch mit firefox nichts, um auf Desktopansicht umzustellen. :-( Der Link, der bei Zyns Beitrag steht fuhrt ins Leere
Ich benutz Google Chrome. Und wenn ich ganz unten links drücke, neben dem Home-Button, öffnet sich ein Menü für Aktualisieren, Lesezeichen etc. Und ziemlich weit unten kommt "Desktop-Ansicht".

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
mit meinem S4 kann ich auch nichts ändern :-( Auch im Browser find ich keine Desktopansicht. Naja - weniger lesen im Elo lässt mir Zeit für anderes . Spiele, Facebook .......
Hat also für alle etwas positives.:icon_mrgreen:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640

LG
Bei Tablets soll das auch so sein.

Würde der normale Style, mit kleiner Schrift, auf dem bezüglichen anderen Handy laufen? Wenn ja, surfe damit die nachfolgend verlinkte Seite an und kopiere die Ausgabe dieser Seite (Das in Grün und Fett gedruckte) in dein Antwortposting. Dann kann ich das Modell in die Kennung für die größeren Styles aufnehmen.

Zumindest die Modelle der regelmäßig hier Anwesenden sollten auf diese Weise alsbald im gewünschten Style und benötigter Auflösung nutzbar sein.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.445

Würde der normale Style, mit kleiner Schrift, auf dem bezüglichen anderen Handy laufen? Wenn ja, surfe damit die nachfolgend verlinkte Seite an und kopiere die Ausgabe dieser Seite (Das in Grün und Fett gedruckte) in dein Antwortposting. Dann kann ich das Modell in die Kennung für die größeren Styles aufnehmen.

Zumindest die Modelle der regelmäßig hier Anwesenden sollten auf diese Weise alsbald im gewünschten Style und benötigter Auflösung nutzbar sein.

dies hier?
Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.4.2; de-de; SAMSUNG GT-I9505 Build/KOT49H) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/1.5 Chrome/28.0.1500.94 Mobile Safari/537.36

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Ja, exakt und ab sofort sollte sich auch deine Ansicht ändern und der Standard-neu-Klein Style genutzt werden oder zumindest in der Stylewahl unten Links zur Auswahl verfügbar sein...

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.445
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍👍👍Es hat geklappt!!!!!!

Danke.

liriel

Elo-User/in
Gefällt mir
53

Bei mir wäre das

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.2; de-de; GT-I9100 Build/JZO54K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30
:-D

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Bei mir wäre das

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.2; de-de; GT-I9100 Build/JZO54K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30
:-D
Assimiliert :icon_mrgreen:

liriel

Elo-User/in
Gefällt mir
53
Daaaaaaanke!!!! So gefällt mir das Forum wieder vieeeel besser ;-)

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.445
Ich benutz Google Chrome. Und wenn ich ganz unten links drücke, neben dem Home-Button, öffnet sich ein Menü für Aktualisieren, Lesezeichen etc. Und ziemlich weit unten kommt "Desktop-Ansicht".
Diesen Beitrag hab ich erst in der alten Version gesehen. Und den Hinweis"unten links neben dem Homebutton". Da kann ich auf Desktopansicht umstellen :) Und ich hatte immer unten links auf der EloSeite gesucht. :)

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.551
Jetzt hatte ich mich gerade an die neue Ansicht auf meinem Blackberry gewöhnt, aber Seit ca. Sonntag geht nichts mehr.

Egla, welche Seite des Forums ich aufrufe es komt nur "Forbidden You don't have permission/Access on this server". Gesamtübersicht, einzelne Threads, egal, immer das gleiche. So weit, dass ich mich anmelden könnte, komme ich erst gar nicht.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Jetzt hatte ich mich gerade an die neue Ansicht auf meinem Blackberry gewöhnt, aber Seit ca. Sonntag geht nichts mehr.

Egla, welche Seite des Forums ich aufrufe es komt nur "Forbidden You don't have permission/Access on this server". Gesamtübersicht, einzelne Threads, egal, immer das gleiche. So weit, dass ich mich anmelden könnte, komme ich erst gar nicht.
Was sagt die folgende Seite auf deinem "Blackberry"?

User Agent, Browserkennung

"like iPhone"? <- Das muss aus dem UserAgent.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.551
Von iPhone steht da nirgends etwas.

Mozilla /5.0 (BlackBerry; U; BlackBerry790; de)
AppleWebKit/534.11+ (KHTML,like Gecko) Version/7.1.0907
Mobile Safari/534.11+

Und selbst wenn, ich wüsste nicht, wie ich das ändern kann. Andere Webseiten funktionieren.

Wobei, ic hab es jetzt nochmal probiert, JETZT geht es wieder.

Keine Ahnung, was da los war.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Von iPhone steht da nirgends etwas.

JETZT geht es wieder.

Keine Ahnung, was da los war.
Danke, war schon in Sorge, bisher macht nur Probleme was das iPhone im UA führt, ganz ohne dass dies irgendwo in der Config vorgesehen wäre :wink:

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.551
Was mich noch stört: UNten auf den Seiten der Threads gibt es inen Button "up". Den brauch ich nie.

Aber oben ein "down" Button wäre klsse um schneller ans ender der seite zu kommen.

Geht da was?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Was mich noch stört: UNten auf den Seiten der Threads gibt es inen Button "up". Den brauch ich nie.

Aber oben ein "down" Button wäre klsse um schneller ans ender der seite zu kommen.

Geht da was?
Wenn du den Mobilestyle meinst, ich kümmere mich am WE darum.

E

ExitUser

Gast
Sagt mal wann bekommt ihr das endlich mal hin das der Zugriff auf das Forum mit dem Eier-Phone wieder möglich ist...??? Ich habe seit 3 Wochen keinen Zugriff mehr mit selbigen!!!

Es ist zum Gägen...!!!

liesa

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Sagt mal wann bekommt ihr das endlich mal hin das der Zugriff auf das Forum mit dem Eier-Phone wieder möglich ist...??? Ich habe seit 3 Wochen keinen Zugriff mehr mit selbigen!!!

Es ist zum Gägen...!!!

liesa
Der Zugriff ist durchaus auch mit dem iPhone möglich und wenn dir das sooo wichtig ist, im Thread steht die Lösung.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
IPhone Problem behoben, der Zugriff aufs Forum klappt nun auch wieder ohne FakeUA.

E

ExitUser

Gast
Wer mit einem I-Pad, I-Phone oder einem Androidgerät in unser Forum geht, bei dem sollte automatisch der Websitestyle für mobile Geräte erscheinen. Für Blackberry oder windows-mobil bastel ich dann auch noch was.
Stimmt, das erfolgt automatisch. Deswegen stelle ich auch nicht um, weil ich sonst am PC die gleichen Einschränkungen im Kontrollzentrum habe.

Ansonsten ist alles Super. :dank:

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.123
Zur Not kann man auch mit dem Kindle hier hereinbrowsen (z.B., wenn die Huskies wieder einmal den Schlitten über einen Felsen gezogen haben und eine Kufe gebrochen ist). :biggrin:
Verbesserung bei der Benutzbarkeit liefert der Style Lightweight (auf der Elo-Seite, :dank:) und die Kindle-Einstellung "Artikelmodus".

Die Seitenzahlen, hier im Thread 1 ... 3 sind allerdings schwierig anzuwählen, brauchte da mehrere Versuche.

(Das Foto ist nicht zurecht geschnitten, sondern ein Screenshot. :biggrin:)

Anhänge

HartzVerdient

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.914
(Das Foto ist nicht zurecht geschnitten, sondern ein Screenshot. :biggrin:)
Ein elektro-leser :)

Zum Thema: Ich habe mehrfach versucht mit dem mobilen Style auf meinem iPhone 4 die Seite zu betrachten. Da lese ich nix drauf. Daher nutze ich gerne den RSS feed (der leider teilweise um Minuten und Stunden hinterherhinkt).

HartzVerdient

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.914
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 6_1_3 like Mac OS X) AppleWebKit/536.26 (KHTML, like Gecko) Version/6.0 Mobile/10B329 Safari/8536.25

Vom mobilen Style ist da nicht viel zu sehen. Auch nicht nach Wechsel auf Light. iPhone 4 iOS 6.1.3

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.640
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 6_1_3 like Mac OS X) AppleWebKit/536.26 (KHTML, like Gecko) Version/6.0 Mobile/10B329 Safari/8536.25

Vom mobilen Style ist da nicht viel zu sehen. Auch nicht nach Wechsel auf Light. iPhone 4 iOS 6.1.3
Begib dich nach:

https://www.elo-forum.org/profile.php?do=editoptions

und stelle dort, unter "Versciedene Einstellungen" -> Style des Forums, den gewünschten Style als Standard ein.

Oben Unten