Neuer SB = Neue EGV?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hexalix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallöchen...

Hab da mal wieder ne Frage. Seit dem 16.9.2013 bin ich selbstständig, zunächst mal Nebenerwerblich zusätzlich zu Hartz 4.

Hatte einen Termin beim JC, dabei Gewerbeschein abgegeben und mit der SB alles besprochen. Natürlich wurde die übliche EGV vorgelegt...10 Bewerbungen pro Monat und das ganze Maßnahmenzeugs:icon_laber:

Auf meinen Wunsch wurden die Bewerbungsbemühungen sowie alles was mit irgendwelchen Maßnahmen zu tun hat aus der EGV gestrichen und somit muß ich nur noch mein Gewerbe "erweitern", was ich ja eh vorhabe. Also alles bestens und habe die EGV auch unterschrieben.

Nach 2-3 Wochen bekam ich nun gleich wieder ne neue SB, gleiches Spielchen...alles besprochen usw., dann allerdings legt die mir ne neue EGV vor. 5 Bewerbungen pro Monat. Eigentlich nicht weiter schlimm, hab die aber natürlich nicht unterschrieben.

Meine Frage nun: Ist es normal und rechtmäßig, dass man nach ein paar Wochen eine neue EGV vorgelegt bekommt in der wieder was anderes steht als in der unterschriebenen Ersten? Oder bleibt die Erste in jedem Fall gültig?

Laut neuer SB ist das so normal. Neuer SB = neue EGV...und wenn der VA kommt ist die neue eh gültig...so ihre Aussage:icon_kinn:

Wie sollte ich mich verhalten? Besten Dank im voraus für Eure Tipps:icon_cool:

Gruß Hexalix

kelebek

VIP Nutzer*in
Bewertungen
604