Neuer Mahnbescheid und verkaufte Forderung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Merci123

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe folgenden Mahnbescheid bekommen (von Real Inkasso):

Vertra/aussergerichtlciher Vergleich vom 22.09.11: 1960,13

(soweit ich mich erinnere sind in der Vergleichssummer Inkassogebühren mit drin, ist das ok?)

(hier bin ich damals reingefallen und habe aus Unwissenheit einen Ratenzahlungsplan unterschrieben)

Gerichtskosten:36,50
Anwalt: 133,00
Auslagen:29,70
Mwst: 29,70

Nebenforderungen:
Mahnkosten:16,84
Kontoführung:30,30
Kosten für aussergerichtlichen Vergleich: 61,15

(soweit ich mich erinnere wollten die damals über 200 dafür haben und haben das dirket in die Vergeichssumme eingerechnet)

Zinsen 9/11 bis 03/13: 149,31
vom Gericht ausgerechtnete Zinsen: 0,80

Und am Ende steht: Die Forderung ist seit 15.03.2013 an Antragssteller abgetreten bzw übergegangen. Früher Landesbank Berlin

Was nun. Einige Kosten erscheinen mir seltsam.
Wenn ich nachrechne dass die Hauptforderung zu hoch ist weil ich mehr getilgt habe, dann muss ich gegen den Mahnbescheid vollumfänglich widersprechen.

Kann ich auch einfach so vollumfänglich widersprechen?
Was ist das mit dem Forderungsverkauf?
Und die Einigungskosten habe ich bereits mitabbezahlt?? Da stimmt etwas nicht.

Könnt Ihr mir erstmal eine erste Einschätzung geben?
Ich rechne dann genau nach und schreibe das auch.

Es genügt doch wenn ich den Einspruch per Einwurfeinschreiben absende, oder?
Der Brief kam am 21.03.

Gruss
Merci123
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.666
Bewertungen
446
Vertrag/aussergerichtlciher Vergleich vom 22.09.11: 1960,13
Hast Du mal nachgerechnet ?

(hier bin ich damals reingefallen und habe aus Unwissenheit einen Ratenzahlungsplan unterschrieben)
Kannst mal die von Dir unterschriebene Vereinbarung hier verlinken ? (Namen und Anschrift abdecken )

und evtl zusätzlich das letzte Schreiben von Real Inkasso ( das vor dem MB ) sowie die letzte Real Inkasso Forderungsaufstellung ebenfalls verlinken ( Namen und Anschrift abdecken)

Kontoführung:30,30
Die sind ganz sicher nicht erstattungsfähig

Schuldner bist nur Du ?
Bestehen bei Dir noch andere Schulden ?
 

Merci123

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo Inkasso,

Aufstellungen bekommt man auch auf Nachfrage nicht, da diese nicht versendet werden müssen (angeblich).

Ich mache mir die Arbeit heute abend und antworte dann.

Ja ich habe noch sehr viele Schulden und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn ich Dich per PN anschreiben dürfte wenn ich die 12er Marke an Beiträgen erreicht habe.

Im Moment tendiere ich dazu komplett zu widersprechen. mehrkosten machen in einer Insolvenz dann auch keinen Unterschied mehr, aber nur so gehe ich sicher nicht betuppt zu werden.

Gruss
Merci123
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.666
Bewertungen
446
Klar kann man mich dann per pn erreichen
Ich würde Dir aber empfehlen hier im Forum zu posten denn es gibt außer mir noch andere User welche dann kommentieren können


Du kannst mal eine Liste Deiner Schulden posten

Also z.b
Forderung 1
Gläubiger : Bank ( Keinen Namen)
Summe ca x € (gerunded)
Tituliert ja / Nein

Und die vom Ehegatten auch
 

Merci123

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo,

ich möchte niemanden diskriminieren, aber ich habe hier lange mitgelesen und würde Dich gerne persönlich anschreiben.

Zumindest vorerst, denn die Geschichte hinter den Schulden ist heikel.

Gruss
Merci123
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.666
Bewertungen
446
Kein Problem dann eben per pn

Wobei Du keine Bedenken haben solltest hier im Forum zu posten Alles 100 % anonym hier
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten