Neuer Job - wann wird die Fahrtkostenerstattung überwiesen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schaffnix

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juli 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo!

Ich bin seit Dezember 08 arbeitslos und beziehe ALG 1, habe aber ab 01.08. eine neue Arbeit in Vollzeit! Ist ja schonmal nicht schlecht!
Da aber der neue Arbeitsplatz knapp 120 km kürzeste Wegstrecke mit Auto entfernt ist, habe ich einen Fahrtkostenantrag für Pendelfahrten gestellt. Das Formular ist noch auf den Weg zu mir. Ein Umzug in die Nähe meiner neuen Arbeit steht in spätestens 2 Monaten dann ins Haus, die eventuellen Umzugskosten wurden mir auch schon von meinem SB bewilligt.

Zu meiner Frage: Wie lang dauert es erfahrungsgemäß, bis der Antrag durch ist? Wann werden eigentlich die Fahrtkosten im Monat überwiesen? Am Monatsanfang oder Monatsende? Monatsende wäre ja der GAU, wie soll ich denn die Fahrtkosten bis dahin berappen? Kieselsteine vom Fluss hier umme Ecke nehmen die nicht an der Tanke. Da würde mir ja weniger übrig bleiben, als ALG 1.

Vielen Dank für Eure Antwort!

LG
 

Carinaa

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Januar 2008
Beiträge
160
Bewertungen
2
Bei mir wurden damals die Fahrtkosten am Ende des Monats gezahlt.
Wie lange das dauert bis der Antrag bearbeitet wird, kann dir wohl keiner sagen. Bei mir hat es fast 2 Monate gedauert, weil der Antrag bei der BA spurlos verschwunden war (Rückschein). :icon_kotz:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten