Neuer Job und ALG II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian1982

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Oktober 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Ab dem 01.02 beginnt mein neuer Vollzeit Job!Vertragsunterschrift bei der neuen Stelle ist am Mittwoch dem 28.01.

Meine erste ALG II Leistung wäre zum Montag 02.02 (hatte vorher 6 Monate ALG I,und bekomme ALG I am 30.01 zum letzen mal).

Wird das ALG II für Februar ausgezahlt?Wenn ich mein erstes Gehalt Anfang März bekommen würde,ist dann die ALG II Leistung auch Darlehenspflichtig?


Den ALG II Bescheid habe ich schon erhalten.Lohnt sich für Februar eine GEZ Befreiung?

Wäre super wenn mir jemand bei der Beantwortung helfen könnte.
Danke!
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Zuflussprinzip:

Einnahmen sind in dem Monat zu berücksichtigen, in dem sie zufließen. Wenn du deinen ersten Lohn im März bekommst, hast du im Februar keine Einnahmen, also bist du bedürftig und die ALG-2-Leistung kann nicht zurückgefordert werden.

GEZ: Wenn du was zu verschenken hast, dann verzichte auf die Gebührenbefreiung im Februar

Viele Grüße
catwoman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten