Ahnungslos IV
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 2
Hallo an alle! 
Ich habe schon einige Stunden im Netz gesucht aber leider immer noch keine 100% passende Info zu meinem Problem bekommen...
Folgener Sachstand:
* Aktuell ALG II Empfänger.
* ledig, keine Kinder.
* bis 21.12.2012 in einer dreimonatigen Maßnahme von der Arbeitsagentur.
* Möglichkeit, ab 7.1.2013 einen Teilzeitjob (20h/Woche) für 800€ brutto/Monat anzufangen.
Bezüge & monatliche Kosten:
* ALG II = 668€
* Kaltmiete + Nebenkosten = 215 + 65€
* Stadtwerke = 61€
Was ich jetzt gerne wissen möchte, wieviel ALG II steht mir noch zu, wenn ich die Arbeit nächstes Jahr anfange?
Der Job hört sich sehr gut an und ich würde sehr gerne bei der Firma anfangen.
Habe jetzt nur bissl Angst, das ich am Ende kaum mehr wie jetzt habe.
Geld ist nicht alles aber eine kleine finanzielle Belohnung hätte ich natürlich schon gerne.
Ich bin schon zig Rechner durchgegangen aber jeder spuckt mir einen anderen Betrag aus.
Der letzte scheint mir ein "glaubwürdiges Ergebnis" zu liefern.
* 800€ Verdienst - 240€ Freibetrag + ca. 150€ Zuschuss ALG II = 714€ "netto auf die Kralle".
Vielen Dank schonmal,
Ahnungslos
Ich habe schon einige Stunden im Netz gesucht aber leider immer noch keine 100% passende Info zu meinem Problem bekommen...
Folgener Sachstand:
* Aktuell ALG II Empfänger.
* ledig, keine Kinder.
* bis 21.12.2012 in einer dreimonatigen Maßnahme von der Arbeitsagentur.
* Möglichkeit, ab 7.1.2013 einen Teilzeitjob (20h/Woche) für 800€ brutto/Monat anzufangen.
Bezüge & monatliche Kosten:
* ALG II = 668€
* Kaltmiete + Nebenkosten = 215 + 65€
* Stadtwerke = 61€
Was ich jetzt gerne wissen möchte, wieviel ALG II steht mir noch zu, wenn ich die Arbeit nächstes Jahr anfange?
Der Job hört sich sehr gut an und ich würde sehr gerne bei der Firma anfangen.
Habe jetzt nur bissl Angst, das ich am Ende kaum mehr wie jetzt habe.
Geld ist nicht alles aber eine kleine finanzielle Belohnung hätte ich natürlich schon gerne.
Ich bin schon zig Rechner durchgegangen aber jeder spuckt mir einen anderen Betrag aus.
Der letzte scheint mir ein "glaubwürdiges Ergebnis" zu liefern.
* 800€ Verdienst - 240€ Freibetrag + ca. 150€ Zuschuss ALG II = 714€ "netto auf die Kralle".
Vielen Dank schonmal,
Ahnungslos