hallo leute
nach längere abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem problem zurück.
und zwar.
habe ich am 01.01.2009 als zivildienstleistender angefangen und vorgestern kam mein erster lohn, habe ich heute aber erst mitbekommen.
nun da wollte ich zur sparkasse und mein geld abheben, da mein konto gepfändet ist und ich es ja immer bis zum 7 jeden monats abgeholt haben sollte, da es ja sonst weg war.
naja am schalter sagte man mir, das ich nicht an das geld komme, ich müsse einen pfändungsschutz beantragen.
nun da ich absolut keine ahnung davon habe und einfach nicht weiter weiß und auch nichts mehr zu futtern im kühli habe wende ich mich an euch.
also ich müsste wissen was ich nun tun sollte, was ich alles brauche und wie lange dieser antrag braucht bis der durch ist, immerhin muss ich ein wenig was essen, muss ja fit sein zum arbeiten.
dann nebenbei, habe ich was von einem
p-konto gelesen, was soll dies bitte genau bedeuten, gibt es die möglickeit mein girokonto in ein
p-konto umzuwandeln, und wenn ja was würde das für mcih heißen, könnte ich dann auch wieder am automaten geld abheben etc.
hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifeld deswegen.
und nein habe diesen monat kein geld bekommen von irgendwem nur meinen lohn eben, konnte mir aber 50 euro von mutter leihen um ein wenig was zu haben. naja sie hat auch nicht mehr, da sie sozialhilfe aufgrund einer behinderung bezieht.
gruß freerider, der hofft ihr könnt ihm schnell helfen.